Fehlernummer: 53

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Danny1987
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2021, 21:48

Fehlernummer: 53

Beitrag von Danny1987 »

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Ich habe einen HP ThinClient und habe nun dort SchnapperPro installiert.
Beim Starten der Anwendung bekomme ich immer eine "Fehlermeldung: 53 Beschreibung: Datei nicht gefunden Modul: Main in Module1 Zeile: 860" (Sie Pic im Anhang)
Auf meinem Desktop PC bekomme ich diese Fehlermeldung nicht.
Weiß jemand wie man diese Fehlermeldung behebt?

Das Programm startet zwar dann aber die Anmeldung mit meinen Ebay Credentials funktioniert dann nicht.
AV habe ich auch ausgeschalten.

Was mir aber auch bei einer anderen Anwendung aufgefallen ist, ist dass nach einem Windows Update, dass der Export auf der C:\ Platte nicht korrekt funktionierte. Ich musste auf die D:\ die Exporte sichern. Weiss nicht ob das in Zusammenhang steht. Habe aber mal Vollzugriff meinen User bei den NTFS-Berechtigungen vergeben.

Problem mit SchnapperPro besteht aber weiter.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke und Gruß
Daniel
Dateianhänge
2021-12-26 21_50_06-HP ThinClient - TeamViewer - Freie Lizenz (keine kommerzielle Nutzung).png
2021-12-26 21_50_06-HP ThinClient - TeamViewer - Freie Lizenz (keine kommerzielle Nutzung).png (4.67 KiB) 2122 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer: 53

Beitrag von Robert Beer »

Das Programm wurde vermutlich nicht korrekt installiert.
Vermutlich hilft es, das Installationprogramm der aktuellen Version noch einmal auszuführen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Danny1987
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2021, 21:48

Re: Fehlernummer: 53

Beitrag von Danny1987 »

Das Programm wurde mehrfach deinstalliert und neu installiert.
Jedes mal gleiche Fehlermeldung beim Starten.
Auf meinem Desktop PC keinerlei dieser Probleme.


Bzgl. Fehlernummer 53 wird anscheinend nichts geloggt.
Beim Anmeldeversuch über die WebView2 wird ein Fehler geloggt.

Habe ein Log in den Anhang gepackt.
Dateianhänge
schnapper-log.txt
(2.04 KiB) 167-mal heruntergeladen
Danny1987
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2021, 21:48

Re: Fehlernummer: 53

Beitrag von Danny1987 »

OK, konnte das Problem beheben.
Habe alle Treiber deaktiviert die ich nicht gebraucht habe.
Bluetooth, WLAN. Als ich die beiden Treiber deaktiviert habe konnte erfolgreich SchnapperPro geöffnet werden ohne Fehlermeldung.
Außerdem war danach die Anmeldung mit meinen ebay Credentials erfolgreich.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“