Schnapper bietet ein zweites Mal mit gleicher Summe

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Ebayfan01
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2021, 14:29

Schnapper bietet ein zweites Mal mit gleicher Summe

Beitrag von Ebayfan01 »

Hallo Herr Beer,
ich habe aus dem Schnapper Pro mit "Sofort bieten" auf ein Comic geboten. Zu Sicherheit habe ich im Schnapperpro dann noch eine höhere Summe eingegeben.
Jetzt hat Schnapper nochmals mit der gleichen Summe 11,99 geboten und Ebay hat das auch genommen :D
Zu sehen unter der Artikelnummer 203564611586.
Ist das so richtig?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper bietet ein zweites Mal mit gleicher Summe

Beitrag von Robert Beer »

Wenn das zweite Gebot in der selben Höhe wie das erste erfolgt wäre, hätte eBay es strikt abgelehnt.
In der Gebotsübersicht wird niemals das Höchstgebot angezeigt, ausser das Gebot betrug exakt das Mindestgebot plus Mindesterhöhungsschritt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Ebayfan01
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2021, 14:29

Re: Schnapper bietet ein zweites Mal mit gleicher Summe

Beitrag von Ebayfan01 »

Hallo Herr Beer,

ich kann Ihre Erklärung nicht nachvollziehen. Sollte der Schnapper nicht wissen, dass ich schon Höchstbietender bin. Ich schicke Ihnen einen Screenshot an die Emailadresse. Bilder gehen hier ja nicht.
Hauptsache ich habe die Auktion gewonnen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper bietet ein zweites Mal mit gleicher Summe

Beitrag von Robert Beer »

Ebayfan01 hat geschrieben: 20.08.2021, 15:46 Sollte der Schnapper nicht wissen, dass ich schon Höchstbietender bin.
Es gibt noch einige Milliarden Mitmenschen, von denen einige ebenfalls auf eBay bieten.
Insofern besteht durchaus die Möglichkleit, das bis zum Ende der Auktion weitere Gebote von anderen Menschen abgegeben werden. Da die meisten Gebote zum Ende einer Auktion abgegeben werden, steigt die Wahrscheinlichkeit für Konkurrenzgebote sogar im Laufe einer Auktion.

Schon daher wäre es ziemlich unsinnig, wenn SchnapperPro wegen eines temporären Höchstgebotes kein endgültiges Gebot platzieren würde.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper bietet ein zweites Mal mit gleicher Summe

Beitrag von jopo »

Es ist doch eigentlich ganz einfach zu erklären:
gebotsuebersicht.jpg
gebotsuebersicht.jpg (208.39 KiB) 3259 mal betrachtet
Erstes Gebot von Ebayfan01: 11,99

Dann später noch mal mit höherem Gebot geboten (ich sage einfach mal z.B. 15,00 EUR). Da kein anderer Käufer an dem Artikel interessiert war, also kein anderes Gebot einging, bietet eBay zwar erstmal 15,00 EUR, da man aber sein eigenes Gebot nicht überbieten kann, bleibt es bei den 11,99 EUR wie es in der Gebotsübersicht erscheint.

Sicherlich gibt es irgendwo in den Tiefen von eBay eine FAQ oder Erklärung dazu.

Nachtrag:
Hätte kurz nach dem zweiten Gebot noch ein dritter geboten (ich nenne ihn mal DREI), z.B. 12,99, dann würde dies in der Gebotsübersich so aussehen:


6***5 13,49
DREI 12,99
6***5 11,99
Start 11,99

(oder zumindest sinngemäß so)

eBay zeigt NIE den evtl. Höchstbietbetrag des Höchstbieters an.
Ebayfan01
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2021, 14:29

Re: Schnapper bietet ein zweites Mal mit gleicher Summe

Beitrag von Ebayfan01 »

Hallo Herr Beer,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper bietet ein zweites Mal mit gleicher Summe

Beitrag von jopo »

jetzt hab ich auch noch meinen Namen geändert..... verdammt :lol:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“