Uhr Synchronisation

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Remmi
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2021, 17:50

Uhr Synchronisation

Beitrag von Remmi »

Leider funktioniert ddas Synchronisiseren der Uhr nicht, warum auch immer.
Fehlermeldung:
9.07.2021 18:56:19(0) - - 20/5 - - Die Systemuhr konnte wegen Timeout des Dienstes nicht gestellt werden. (0)
Welcher Dienst?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Uhr Synchronisation

Beitrag von Robert Beer »

Da die Systemuhr mit normalen Anwenderrechten nicht verstellt werden kann, wird bei der Installation von SchnapperPro ein Dienst eingerichtet, der diese Funktion übernimmt.

Wird dieser Dienst beendet, warum auch immer, ist eine Veränderung der Systemuhr nicht mehr möglich.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Belcantor
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2022, 12:58

Re: Uhr Synchronisation

Beitrag von Belcantor »

Hilft denn in diesem Fall eine Neuinstallation?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Uhr Synchronisation

Beitrag von Robert Beer »

Viel einfacher wäre ein Neustart des Dienstes.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Belcantor
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2022, 12:58

Re: Uhr Synchronisation

Beitrag von Belcantor »

danke - und wie mache ich das in Win 7 prof?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Uhr Synchronisation

Beitrag von Robert Beer »

Da gibt es viele Wege. Ich würde diesen nehmen:
- Strg+Alt+Entf drücken
- auf der AUswahlseite "Taskmanager starten" klicken
- Im Startmanager auf den Tab "Dienste" wechseln
- dort auf die weitere Schaltfläche unten rechts "Dienste" klicken
- In der Verwaltungskonsole für Dienste den Dienst "SchnapperPro-TimeSync" suchen und doppelklicken
- Auf der Eigenschaftsseite als Starttyp "Automatisch" wählen und dann den Dienst starten.

Geht bestimmt auch viel schneller, aber so oft muss man das ja nicht machen...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Belcantor
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2022, 12:58

Re: Uhr Synchronisation

Beitrag von Belcantor »

Vielen Dank - jetzt geht es wieder.
Nun verwende ich das Programm seit mehr als 12 Jahren - nie hatte ich irgendwelche Probleme.
Leider konnte ich auch in der Log Datei nicht erkennen, wie es zur Deaktivierung des Dienstes kam.

Dank & Gruß
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“