Problem bei der Anmeldung

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Problem bei der Anmeldung

Beitrag von Robert Beer »

eBay versucht, automatisierte Anmeldungen zu unterbinden. Das macht es für SchnapperPro etwas schwieriger, aber keinesfalls unmöglich.

Ganz wichtig: Prüfen Sie als allererstes, ob Ihre Programmversion von SchnapperPro aktuell ist. Den Befehl dafür finden Sie im Menü 'Extras' von SchnapperPro: "Nach Updates suchen"


Die gute Nachricht vorab, ist eine Anmeldung erst einmal erfolgreich erfolgt, sind weitere Anmeldungen deutlich einfacher und zuverlässiger möglich.

Damit die Anmeldung durch SchnapperPro erfolgreich ist, muss natürlich der richtige Anmeldename und das aktuelle Passwort hinterlegt sein.

Scheitert die Anmeldung dennoch, schalten Sie zunächst den Debug-Modus ein. Diese Option befindet sich in den Optionen von SchnapperPro auf der Seite 'Sonstiges'. Dann bleibt der Anmeldedialog dauerhaft sichtbar und kann beobachtet werden.

Führen Sie danach eine Testanmeldung aus dem Menü 'Extras' durch. Die Eingabe von Anmeldenamen und Passwort erfolgt durch SchnapperPro. Ein manueller Eingriff ist nur dann erforderlich, wenn eBay ein Capcha/Bilderrätsel gelöst haben möchte oder eine Bestätigung der Identität per E-Mail oder Telefon verlangt.

Wichtig: Während der Anmeldung nimmt SchnapperPro Mausklicks und Tastatureingaben vor. Es ist daher erforderlich, Maus und Tastatur während des Vorgangs nicht zu verwenden, sonst landen EIngaben möglicherweise in anderen Fenstern und die Anmeldung scheitert.

War die Anmeldung erfolgreich, sollten Sie den Debug-Modus wieder ausschalten.

Manchmal ist eBay einfach zickig, dann funktioniert die Anmeldung erst beim zweiten oder gar dritten Versuch. Manchmal ist eBay sogar regelrecht störrisch. Dann kann es erfolderlich sein, den Cache für das Benutzerkonto zu löschen. SchnapperPro erledigt das automatisch, sobald ein Konto gelöscht wird. Also in den Optionen unter Zugangsdaten das Konto auswählen und 'Löschen' klicken. Danach das Konto wieder neu anlegen.


Wenn alles nichts hilft, helfe ich. Sie können ein Protokoll des Loginvorgangs mit der Tastenkombination Strg+F7 direkt an mich senden. Ich antworte mit einem Lösungsvorschlag. Wenn Sie allerdings eine Testversion von SchnapperPro verwenden, schreiben Sie unbedingt zusätzlich eine E-Mail an mich.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“