Problem beim Login

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Problem beim Login

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo Robert,
seit gestern stelle ich Probleme beim Login fest, Gebote können nicht abgegeben werden. Nutze Win 10 Pro, Browser ist Chrome.
Logdatei im Anhang. SchnapperPro zeigt aktuelle Version ( 2.6.18) an, während Logdatei ältere Version ausweist!?
Danke und Gruß
Peter
Dateianhänge
schnapper-log.txt
(25.78 KiB) 180-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Peter,

bitte starten Sie eine Testanmeldung aus dem Menü "Extras". Sobald diese erfolgreich durchläuft, klappen auch die Gebote wieder.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Problem beim Login

Beitrag von 9.mai1998 »

Habe den Verbindungstest gestartet, dieser verlief auch erfolgreich, an der Fehlermeldung bei der Gebotsabgabe hat sich jedoch leider nichts geändert: "Problem beim Login"
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

9.mai1998 hat geschrieben: 12.07.2021, 17:26 Habe den Verbindungstest gestartet,
Der Verbindungstest ist definitiv etwas anderes als eine Testanmeldung und hat leider auch überhaupt nicht die benötigte Wirkung auf die Lösung des vorliegenden Problems.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Problem beim Login

Beitrag von 9.mai1998 »

Entwarnung...
Habe eben das Procedere nochmals über "Optionen" - "Zugangsdaten" durchlaufen und manuell das Passwort eingegeben. Jetzt hat es funktioniert.
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Problem beim Login

Beitrag von 9.mai1998 »

Habe jetzt testweise auf diverse Artikel geboten und habe das Gefühl, dass der Anmeldevorgang aktuell sehr lange dauert. Irgendwo gab es doch mal die Anzeige, wie lange die Gebotsabgabe gedauert hat und was die optimale Vorlaufzeit ist, die man einstellen sollte. Leider finde ich das auf die Schnelle nicht. Erbitte eine kurze Info. Danke.
9.mai1998
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2004, 22:11

Re: Problem beim Login

Beitrag von 9.mai1998 »

update:
Nachdem bei einer soeben ausgelaufenen Auktion kein Gebot abgegeben werden konnte "Problem beim Login", habe ich über "Extras" und "Anmeldung testen" einen neuen Versuch gestartet. Dieser ist fehlgeschlagen, da offensichtlich das Passwort nicht übereinstimmt, dieses habe ich aber nie geändert!?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Damit SchnapperPro erfolgreich Gebote abgeben kann, muss das aktuelle gültige Passwort im Programm hinterlegt werden.
Wenn SchnapperPro dann eine Anmeldung durchführt, werden die hinterlegten Anmeldedaten verwendet.

Falls jetzt gültige Anmededaten im Programm vorhanden sind, sollten Sie den Dabug-Modus einschalten. Diese Option befindet sich in den Optionen von SchnapperPro auf der Seite 'Sonstiges'. Das hat zur Folge, dass der Loginvorgang komplett beobachtet werden kann, das Anmeldefenster wird nicht ausgeblendet.
Danach starten Sie eine Testanmeldung asu dem Menü Extras.
Bitte dabei auf keinen Fall mit der Maus irgendwo hinklicken, alle Eingabefelder werden von SchnapperPro automatsich befüllt.

Eine Ausnahme sind Capchas/Bilderrätsel. Die müssen manuell gelöst werden.

Anonsten läuft der Anmeldevorgang autonom ab.
Sobald die Anmeldung erstmalig erfolgreich war, funktioniert es danach deutlich zuverlässiger.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“