Artikelpreise werden nicht aktualisiert

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Eve Kendall
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2020, 23:31

Artikelpreise werden nicht aktualisiert

Beitrag von Eve Kendall »

In der neuen Version 2.6.13 und der davor wurden die Artikel nicht mehr aktualisiert. Es wird nur ein alter Preis in der Artikelliste angezeigt.
Gibt es Abhilfe?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelpreise werden nicht aktualisiert

Beitrag von Robert Beer »

Ein derartiges Problem ist schwer vorstellbar.
Können denn neue Artikel übernommen werden?
Läuft der Verbindungstest fehlerfrei durch?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Eve Kendall
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2020, 23:31

Re: Artikelpreise werden nicht aktualisiert

Beitrag von Eve Kendall »

Der Verbindungstest läuft einwandfrei und neue Artikel lassen sich anlegen.

Aber nach Ende der Auktion wird nur irgendein alter Preis angezeigt, nicht der tatsächlich erzielte.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelpreise werden nicht aktualisiert

Beitrag von Robert Beer »

Eve Kendall hat geschrieben: 21.06.2021, 09:19 Aber nach Ende der Auktion wird nur irgendein alter Preis angezeigt, nicht der tatsächlich erzielte.
Das ist normal. Die Artikeldaten werden nur dann nach Auktionsende automatisch aktualisiert, wenn ein Gebot hinterlegt wurde.

Wenn nach einem Bietvorgang der Artkel nicht aktualisert wurde, dann läuft etwas nicht richtig.
Um die Ursache erkennen zu können bräuchte ich das Bietlog der Auktion. Also den Artikel in SchnapperPro markieren und dann die Tasten Strg+F2 drücken.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Eve Kendall
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2020, 23:31

Re: Artikelpreise werden nicht aktualisiert

Beitrag von Eve Kendall »

Ah, ich verstehe. Ein Gebot hatte ich nicht hinterlegt. Wollte bloß das Preisniveau von einem Kleidungsstück, das mich interessiert beobachten. Hier war es in einer anderen Größe angeboten worden. Darum hatte ich nicht geboten.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4928
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelpreise werden nicht aktualisiert

Beitrag von Robert Beer »

Mit einem F5 Tastendruck kann man den Artikel sofort aktualisieren.
Alternativ natürlich auf über das Menü oder das Kontextmenü.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“