Schnapper Pro kann nicht mehr über IE aufs Internet zugreifen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
dr_mabuse
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2020, 19:06

Schnapper Pro kann nicht mehr über IE aufs Internet zugreifen

Beitrag von dr_mabuse »

Liebe Experten, das ist sicherlich kein Fehler von Schnapper Pro: der IE11 läuft auf meinem Bürocomputer unter Windows 7 Pro nicht mehr, weit ich einige Änderungen über AutoRuns im Startablauf durchgeführt habe.
Dementsprechend erhält auch Schnapper Pro keine Verbindung.
Offensichtlich wird der IE seit geraumer Zeit über Microsoft Edge umgeleitet.
Vielleicght kann jemand mit den folgenden Fehlermeldungen von Schnapper Pro beim Verbindungstest was anfangen:
"Die Komponente 'CommClient.exe erhält keine Verbindung zum Internet.
Die Komponente "SchnapperPro.exe" erhält keine Verbindung zum Internet.
Vermutlich müssen Sie in ihrer lokalen Firewall eine neue Freigabe einrichten."
Das habe ich mittlerweile gemacht und bei meiner F-Secure Internet Security diese Programme freigestellt. Aber es hilft nichts. magentaCloud und der IE11 funktionieren auch nicht, obwohl ich die freigeschaltet habe.
Kennt soch noch jemand mit Widows 7 aus ?
Danke für Hilfe
Jochen
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro kann nicht mehr über IE aufs Internet zugreifen

Beitrag von Robert Beer »

dr_mabuse hat geschrieben: 02.06.2021, 18:04 Kennt soch noch jemand mit Windows 7 aus ?
Das ist die falsche Frage. Das Problem wird doch durch das Virusprogramm verursacht.
Ich würde es deinstallieren, sofern das Rückstandsfrei möglich ist und Microsoft Security Essentials verwenden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dr_mabuse
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2020, 19:06

Re: Schnapper Pro kann nicht mehr über IE aufs Internet zugreifen

Beitrag von dr_mabuse »

Sorry, das glaube ich nicht. Ich verwende F-Secure schon sei jahren und außerdem habe ich die genannten Prozesse da schn als Ausnahme eingetragen, ohne Erfolg.
Nein, der Fehler betrifft auch Magentacloud und Zoom. ALles geht nicht mehr, seit ich mit AUtoRuns einige Prozesse aus dem Stratvorgang rausgeworfn habe. Es hat was damit zu tun, dass der IE jetzt von Edge simuliert wird.
Aber danke für den Rat.
mfG
Jochen
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“