Anmeldung fehlgeschlagen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
radioart
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2021, 19:59

Anmeldung fehlgeschlagen

Beitrag von radioart »

Nachdem ich zu diesem Thema schon diverse Beiträge gelesen habe und nichts Neues dazu fand glaubte ich, dass das Problem gelöst wäre.
Es ist mir jetzt heute zum 2. Mal passiert, dass kein Gebot abgegeben wurde. Im Protokoll ist auch zu lesen:
Anmeldung für [...] fehlgeschlagen.
Mehrfach habe ich gelesen, dass der IE erforderlich wäre und hier mit Captchas gearbeitet wird.
Ich hoffe mal, dass das Schnee von gestern ist.
Den IE hebe ich noch nie benutzt, alles läuft mit dem Firefox Browser. Mit dem Firefox war ich auch auf meinem Account eingeloggt zu der Zeit, als Schnapper bieten sollte. Allerdings war der Sperrbildschirm in Aktion, der sich nach 30 Minuten einschaltet und dann eine Fotoshow abspielt. In den Ruhezustand wechselt der PC nie.
Es ist Windows 10 PRO 20H20 64bit installiert, I7-8700k mit 32GB RAM.

Nach der fehlgeschlagenen Anmeldung habe ich mit SchnapperPro die Funktion "Anmeldung testen" mit Erfolg durchgeführt.
Die Fehlerdatei des fehlgeschlagenen Bietversuchs habe ich auch mit Strg F2 übermittelt (wer weiß wohin).

Wie kann ich sicherstellen, dass das nicht nochmal passiert?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung fehlgeschlagen

Beitrag von Robert Beer »

radioart hat geschrieben: 29.05.2021, 20:22 Wie kann ich sicherstellen, dass das nicht nochmal passiert?
Gelegentlich eine Testanmeldung durchführen. Idealerweise bevor ein Gebot abgegeben werden soll.

SchnapperPro funktioniert unabhängig vom ansonsten verwendeten Browser. Allerdings wird derzeit noch eine Komponente des Internet Explorers verwendet. Diese ist ein fester Bestandteil von Windows und wird es laut Zusagen von Microsoft auch noch einige Jahre sein. Das ausführbare Programm 'Internet Explorer' soll jedoch ab Mitte 2021 in Neuinstallationen nicht mehr enthalten sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
radioart
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2021, 19:59

Re: Anmeldung fehlgeschlagen

Beitrag von radioart »

wenn ich eine Testanmeldung vor der automatischen Abgabe eines Gebots machen sollte, ist SchnapperPro für mich überflüssig.
Da kann ich ja gleich direkt auf der eBay Seite bieten.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung fehlgeschlagen

Beitrag von Robert Beer »

Glücklicherweise wird die Anmeldung mit einer der nächsten Versionen endlich wieder schneller und zuverlässiger werden.

Mit "vor" hatte ich an etwas wie "nach Hinterlegung des Gebots" gedacht....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“