Version 2.5.21

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Nutzer7
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Zeit für Bietvorgang nur eingeschränkt konfigurierbar (Re: Version 2.5.21)

Beitrag von Nutzer7 »

Die Zeit für die Gebotsabgabe lässt ist mit 15 Sekunden voreingestellt und lässt sich nur eingeschränkt konfigurieren. Zahlen unter 15 Sekunden werden nicht übernommen, nur noch größere Zeiten sind einstellbar.
Bei mir erfolgte das Gebot bei der kleinstmöglichen Voreinstellung von 15 Sekunden bereits 9 Sekunden vor Gebotsende, so dass noch zu viel Zeit für andere Bieter blieb, um ihr Gebot vor Ablauf zu erhöhen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Zeit für Bietvorgang nur eingeschränkt konfigurierbar (Re: Version 2.5.21)

Beitrag von Robert Beer »

Nutzer7 hat geschrieben: 06.06.2021, 10:13 Die Zeit für die Gebotsabgabe lässt ist mit 15 Sekunden voreingestellt...
Nein, das ist der Zeitpunkt für den Beginn des Bietvorgangs.
Werden alle Ihre Gebote in der Gebotsübersicht des Artikels bei eBay mit diesen 9 Sekunden gelistet, oder nur dieses eine Gebot?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Nutzer7 »

Ich hatte die letzten Tage keine Gebote auf Auktionen, daher habe ich aktuell keine weiteren Daten von normalen Bietvorgängen.
Beim Testbieten hatte SchnapperPro meistens so 8 oder 9 Sekunden angezeigt zuletzt, das war aber noch vor dem letzten Update auf 2.5.21.
Aber auch vor der Umstellung von ebay auf das Bieten über JavaScript hatte ich die Zeiten immer etwas niedriger als die Defaultwerte eingestellt, da das Gebot sonst zu viele Sekunden vor Ablauf getätigt wurde.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Robert Beer »

Nutzer7 hat geschrieben: 06.06.2021, 14:11Beim Testbieten hatte SchnapperPro meistens so 8 oder 9 Sekunden angezeigt zuletzt, das war aber noch vor dem letzten Update auf 2.5.21.
Diese Werte sind nicht vergleichbar, der Bietvorgang ist wirklich sehr viel langsamer geworden.
Daher ist ein rechtzeitiger Beginn essentiell.

Die eigentliche Bestätigungs des Gebots sollte von SchnapperPro etwa 4 Sekunden vor dem Ende abgegeben werden.
Dieses Intervall wird zukünftig noch feinjustierbar sein, in den meisten Fällen sollte es aber passen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Nutzer7 »

Robert Beer hat geschrieben: 06.06.2021, 14:29
Nutzer7 hat geschrieben: 06.06.2021, 14:11Beim Testbieten hatte SchnapperPro meistens so 8 oder 9 Sekunden angezeigt zuletzt, das war aber noch vor dem letzten Update auf 2.5.21.
Diese Werte sind nicht vergleichbar, der Bietvorgang ist wirklich sehr viel langsamer geworden.
Daher ist ein rechtzeitiger Beginn essentiell.
Die 8 oder 9 Sekunden waren von der Version 2.5.18, also durchaus schon mit dem langsameren Bietvorgang.

Dass die Werte von vor der Umstellung durch ebay auf JavaScript nicht vergleichbar sind, ist mir durchaus bewusst. Nur war es in der Vergangenheit in den Einstellungen auch möglich, die Werte zu verringern, während sie sich jetzt nur noch erhöhen lassen.
Die genauen Werte hatte ich auch damals aus etlichen Versuchen ermittelt.
Mimo
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2019, 11:41

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Mimo »

Ich hab grade mal nachgeschaut. Die Auktion endete um 14:21:43 Geboten hat Schnapper um 14:21:32. Vorher hatte ich es so eingestellt gehabt das er 2-3 sec. vorher geboten hatte. Aber 11 sec. ist eindeutig zu viel. Die Zeit sollte man schon selber einstellen können, dadurch kann man dann seinen eigenen Wert ermitteln, der dann am besten passt. Den Wert den ich vor den Updates hatte, lag bei 6 sec.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Robert Beer »

In der nächsten 2.6'er Version wird es diese Einstellmöglichkeit geben.
Die aktuelle Version gibt es jetzt hier:
viewtopic.php?f=2&t=2696
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mimo
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2019, 11:41

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Mimo »

Hab das jetzt mal installiert, der erste Login Versuch schlug fehl. beim 2. mal klappte es dann aber die 15 sec. kann ich immer noch nicht verändern, ich kann zwar auf eine niedrige zahl gehen aber nach dem ok steht da dann wider 15 sec. Auch in der Config schein sich nichts zu verändern.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Robert Beer »

Wie ich schon mehrfach schrieb, hat der Beginn des Bietvorgangs auf keinen Einfluss auf den Zeitpunkt wann das Gebot endgültig bestätigt wird.

Ansonsten schrieb ich, dass die Konfigurationsmöglichkeit für den Zeitpunkt dere Gebotsbestätigung mit der nächsten 2.6'er Version käme.

Da aktuell die Version 2.6.1 veröffenlicht ist, wäre die nächste 2.6er Version die 2.6.2.

Ich gebe mir wirklich Mühe verständlich zu schreiben. Aber oft habe ich das Gefühl überhaupt nicht gelesen zu werden...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mimo
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2019, 11:41

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Mimo »

Soweit läuft alles wieder :D . Wenn das Aber nicht währe. Jetzt wahren alle Werte für den Bietvorgang nach dem Update wieder auf Standard gestellt. Der Wert " Sekunden vor Ende mit dem Biet Vorgang beginnen" lässt sich mal wieder nicht ändern.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Robert Beer »

Mimo hat geschrieben: 16.06.2021, 09:21Der Wert " Sekunden vor Ende mit dem Biet Vorgang beginnen" lässt sich mal wieder nicht ändern.
Der Vorlauf für den Bietbeginn lässt sich wunderbar ändern. Es sind nur keine kleineren Werte als 15 möglich, und das aus gutem Grund.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mimo
Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2019, 11:41

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Mimo »

Robert Beer hat geschrieben: 16.06.2021, 10:02 Es sind nur keine kleineren Werte als 15 möglich, und das aus gutem Grund.
Komisch, bevor das Update kam, lies sich der Wert ändern.
Und der Grund ist mir jetzt auch ein Rätzel?
Weil das ja der Wert ist, der das Bieten vor Ende erzeugt. Damit habe ich es geschaft, bis auf 3-4 sec. zu bieten. jetzt hängt er wieder bei 10-12 sec.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Robert Beer »

Mimo hat geschrieben: 16.06.2021, 11:40 Komisch, bevor das Update kam, lies sich der Wert ändern.
Nicht komisch. Der Wert lässt sich auch jetzt noch ändern, nur nicht auf Werte < 15.

Wenn Ihre Gebote zu früh abgebeben werden, hat das eine andere Ursache.
Senden Sie mir doch einfach ein Protokoll für eine viel zu früh bebotene Auktion per Strg+F2 zu, dann sehe ich mir das gerne einmal an.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Grabbe
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2021, 18:15

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Grabbe »

Scheinbar bin ich eine Ausnahme dass es nicht funktioniert. Testanmeldung erfolgreich. Aber dann wird kein Gebot abgegeben. Da heißt es nur Fehler beim Anmelden. Keine einzige Auktion in den letzten 2 Wochen erfolgreich. Ich bin echt sauer.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4926
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.21

Beitrag von Robert Beer »

Die Version 2.5.21 ist inzwischen schon ziemlich lange veraltet. Seit dem hat es 16 Updates gegeben....
Ich würde einfach das angeboeten Update laden, eine Testanmeldung durchführen, dann klappt auch das Bieten wieder zuverlässig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“