Schnapper Pro weckt unerwünscht Laptop

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Kai
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2021, 10:09

Schnapper Pro weckt unerwünscht Laptop

Beitrag von Kai »

Seit ich Schnapper pro installiert habe und einige Auktionen gelaufen sind startet mein Laptop regelmäßig abends automatisch aus dem Schlafmodus.
Das will ich natürlich nicht, habe aber keine Ahnung welcher Mechanismus zu Grunde liegt und wie ich das abschalten kann.
Mein Laptop hat keinerlei BIOS Einträge oder Ähnliches um das zu beeinflussen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro weckt unerwünscht Laptop

Beitrag von Robert Beer »

Daran ist SchnapperPro gänzlich unschuldig.
SchnapperPro reaktiviert den Rechner nur für hinterlegte Gebote.

Der Verursacher dürfte in der 'Aufgabenplanung' von Windows zu finden sein. In einer dieser zyklischen Aufgaben dürfte die Bedingung 'Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren' aktiviert sein.

Wenn das Aufwecken immer um die selbe Zeit erfolgt, müsste sich die Aufgabe leicht finden lassen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“