Keine Gebote

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Grabbe
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2021, 18:15

Keine Gebote

Beitrag von Grabbe »

Zuerst dachte ich, ich bin überboten worden. Aber jetzt sehe ich, dass gar nicht geboten wird. Bei Sofort Bieten kommt die Meldung "Problem bei der Gebotsabgabe". Und das bei allen Artikeln.

Ich habe die neuste Version und habe auch die Vorlaufzeit so eingestellt wie angegeben.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Keine Gebote

Beitrag von Robert Beer »

Welche Programmversion verwenden Sie konkret?
Läuft die Testabnmeldung aus dem Menü 'Extras' fehlerfrei durch?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Grabbe
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2021, 18:15

Re: Keine Gebote

Beitrag von Grabbe »

Version 2.5.2. Testanmeldung korrekt. Ich sehe gerade auf der Webseite, das doch geboten wurde. Trotz Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Keine Gebote

Beitrag von Robert Beer »

Das klingt schon besser.

Das gestrige Update hatte die Priorität, überhaupt Bietvorgänge zu ermöglichen.
Die vollständige Erkennung aller Stati benötigt einfach noch etwas Zeit.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Grabbe
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2021, 18:15

Re: Keine Gebote

Beitrag von Grabbe »

Das heißt momentan kann ich das Programm vergessen.
Grabbe
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2021, 18:15

Re: Keine Gebote

Beitrag von Grabbe »

Das Programm hat soeben automatisch geboten. Es scheint doch zu funktionieren. Aber warum die Fehlermeldung bei Sofort bieten?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Keine Gebote

Beitrag von Robert Beer »

eBay hat gestern das formularbasierte Bieten spontan abgeschaltet.
Die Umstellung auf Javasriptbasiertes Bieten erfordert zahlreiche Anpassungen innerhalb von SchnapperPro.

Wie ich bereits oben schrieb, funktioniert das Bieten wieder, es werden nur noch nicht alle Stati korrekt erkannt.

Welchen Status hatte denn das gerade angegebene Gebot und welchen Status zeigt SchnapperPro an?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Grabbe
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2021, 18:15

Re: Keine Gebote

Beitrag von Grabbe »

Fragezeichen und jetzt grüner Haken.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Keine Gebote

Beitrag von Robert Beer »

Dann ist doch zumindest für gewonnene Auktionen die Sache bereits in Ordnung.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Grabbe
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2021, 18:15

Re: Keine Gebote

Beitrag von Grabbe »

Ja. Bei einer anderen Auktion wurde ich überboten. Auch da wurde es korrekt mit dem roten Kreuz angezeigt.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Keine Gebote

Beitrag von Nutzer7 »

Heute Morgen hat das Bieten bei mir nicht korrekt funktioniert.

Bei zwei Auktionen wurde kein Gebot abgegeben, obwohl der Verkaufspreis unter meinem Höchstgebot lag.

Bei zwei weiteren Auktionen wurde der falsche Account für die Gebotsabgabe verwendet, der Artikel dadurch aber immerhin ersteigert.

Alle vier Gebote hätten über den gleichen Account ersteigert werden sollen.
Sven Lobo
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2019, 19:24

Re: Keine Gebote

Beitrag von Sven Lobo »

kann es sein, dass Ebay mit dem Internet Explorer jetzt gar nicht mehr funktioniert? Ich habe alles zurückgesetzt (viewtopic.php?t=2650) und Cookies gelöscht. Trotzdem kann ich seit ca. 2 Tagen nicht mehr bieten auch nicht einloggen. Das Problem ist nicht Captcha, sondern allgemein der IE 11, denke ich. Wenn ich mich im IE11 einloggen möchte, sei es über die Funktion "Anmeldung testen" oder einfach den IE11 starte und manuell es versuche, kommt einfach diese Meldung: "Es gab ein Problem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Keine Gebote

Beitrag von Robert Beer »

Sven Lobo hat geschrieben: 22.05.2021, 11:44 kann es sein, dass Ebay mit dem Internet Explorer jetzt gar nicht mehr funktioniert?
Nein, das ist kein generelles Problem, sondern betrifft Ihre Windows-Installation bzw. IE-Konfiguration.

Vermutlich hilft ein Neustart des Rechner, und ein Zurücksetzen des IE mit administrativen Rechten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
rofi03
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2021, 13:39

Re: Keine Gebote

Beitrag von rofi03 »

Leider auch bei mir keine Gebote, stattdessen gleiche Fehlermeldung wie oben: "Problem bei der Gebotsabgabe".
Jetzt auf V 2.5.6 upgedated, Rechner neu gestartet. Anmeldung getestet. ok.
Gebotsabgabe durch Funktion Sofortbieten getestet: Keine Gebotsabgabe.
Manuelle Gebotsabgabe im ebay-Formular getestet: ok.
Firefox als Standard-Browser.
Was tun ?
VG
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Keine Gebote

Beitrag von Robert Beer »

rofi03 hat geschrieben: 23.05.2021, 13:57 Was tun ?
Das aktuelle Update laden.

Der Problemhinweis beim Sofortbieten ist bei alten Versionen fast immer falsch. Mit der aktuellen Version wird der Gebotsstatus deutlich zuverlässiger erkannt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“