Version 2.5.1 - 12

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Version 2.5.1 - 10

Beitrag von Nutzer7 »

Habe gerade auf einen Artikel ein Testgebot (Sofort bieten) abgegeben. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, es wurde kein Gebot abgegeben. Beim zweiten Versuch wurde dann ein Gebot abgegeben.
Es handelte sich hierbei um eine Auktion mit Mindestpreis, den mein Gebot nicht erreicht hat.
renewagner
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2021, 11:13

Re: Version 2.5.1 - 11

Beitrag von renewagner »

Hallo Herr Beer,

bei mir funktioniert es seit Ende letzer Woche ebenfalls leider nicht mehr. Schnapper Pro ist bedauerlicherweise an ein paar schönen Auktionen - trotz Höchstgebot - 'vorbeigelaufen'.

Ich habe im USER/APPDATA zwei Fehler-htm-dateien gefunden. Die eine ist leer, wenn ich die andere öffne, dann sieht das so aus:

Bild

Nur wenn ich per Hand auf den 'Fahren Sie mit dem Bieten fort'-Link klicke passiert noch etwas. Ansonsten bleibt das Fenster so stehen.

Eine Frage: Ich nutze derzeit Firefox als Standard-Browser. Macht es einen Sinn, einen anderen Browser, wie z.B. Chrome oder Opera zu nutzen? Liegt es ggfs. an Firefox, dass das Bieten nicht mehr funktioniert?

Danke & Gruß

René Wagner
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.1 - 11

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Herr Wagner,

das Problem wurde durch die krasse Änderung seitens eBay verursacht und betrifft daher alle Anwender.

Die gute Nachricht ist, dass die notwendigen Anpassungen an SchnapperPro sehr weit fortgeschritten sind.

Es ist in dieser Phase extrem wichtig, immer die neueste Version von SchnapperPro zu verwenden, ich arbeite wirklich hart daran, alle auftretenden Besonderheiten zu berücksichtigen.

Wenn ein Gebot fehlschlagen sollte, obwohl die aktuelle Version von SchnapperPro verwendet wurde, wäre es hilfreich, mir die Logdatei für das Gebot zukommen zu lassen. Das geht sehr leicht, einfach den Artikek in der Liste markieren und dann Strg+F2 drücken. Das ist aber wirklich nur dann hilfreich, wenn das Gebot mit der allerletzten und topaktuellsten Programmversion abgegeben wurde.

Der verwendete Browser spielt überhaupt keine Rolle. Firefox ist perfekt, Chrome und die meisten anderen Browser würde ich aus Datenschutzgründen nicht verwenden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
renewagner
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2021, 11:13

Re: Version 2.5.1 - 12

Beitrag von renewagner »

Hallo Herr Beer,

danke für die schnelle Antwort. Für eine Übertragung ist es leider zu spät (Artikel bereits gelöscht), aber ich habe Zugriff sowohl auf die '373585135070-BidLog.txt', als auch auf die '373585135070-netstat.txt' Datei. Welche der beiden Dateien benötigen Sie und wohin soll ich sie schicken?

Gruß

René Wagner

BTW: Meine SchnapperPro-Version ist 2.5.11
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.5.1 - 12

Beitrag von Robert Beer »

renewagner hat geschrieben: 26.05.2021, 18:10 BTW: Meine SchnapperPro-Version ist 2.5.11
Dann sollten Sie unbedingt das Update laden....

Wenn ich es richtig sehe, haben Sie mir bereits eine Logdatei zukommen lassen.
Beide Bietversuche waren erfolgreich, nur beim ersten wurde kein korrekter Status (Mindestgebot nicht erreicht) sondern ein Fehler gemeldet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
renewagner
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2021, 11:13

Re: Version 2.5.1 - 12

Beitrag von renewagner »

Hallo Herr Beer,

die Übertragung war ein 'Versuch', die fehlgeschlagene Auktion fand heute morgen um 9:09 Uhr statt.

Das Update habe ich geladen. Sollte wieder eine Auktion fehlschlagen lasse ich Ihnen diese Logdatei zukommen.

Gruß von der Weser

René Wagner
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“