Schnapper stürzt bei bestimmtem Artikel ab

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
UdoLe
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2021, 20:59

Schnapper stürzt bei bestimmtem Artikel ab

Beitrag von UdoLe »

SchnapperPro 2.4.34 stürzt bei mir unter bestimmten Umständen reproduzierbar ab. Ich versuche, aus Firefox heraus den Artikel über das Add-in hinzuzufügen. Nach wenigen Sekunden schließt sich SchnapperPro einfach.

Dies geschieht nur, wenn ich den Artikel über einen Link aus einer Benachrichtigungsmail einer ebay-Suche aufgerufen habe, und auch nur dann, wenn der Link aus dem Abschnitt "Ähnliche Artikel, die Sie interessieren könnten" stammt.

Denselben Artikel kann ich problemlos hinzufügen, wenn ich zuvor den den URL-Teil ab dem Fragezeichen hinter der Itemnummer entfernt habe.

Auch bei einem eigentlichen Suchergebnis aus der mail habe ich kein Problem, sondern nur bei denen aus "Ahnliche Artikel". Irgendetwas an dieser URL scheint SchnapperPro aus dem Gleichgewicht zu bringen.
UdoLe
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2021, 20:59

Re: Schnapper stürzt bei Artikel-URL aus ebay-Benachrichtigung ab

Beitrag von UdoLe »

Ich sehe gerade, dass der Titel meines Posts irreführend ist. Ich dachte zunächst, dass ein bestimmter Artikel betroffen sei und bin erst beim Verfassen des Post darauf gekommen, woran es lag. Leider kann ich den Originaltitel hier nicht nachträglich editieren.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4880
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper stürzt bei bestimmtem Artikel ab

Beitrag von Robert Beer »

Wäre es denn möglich, einen solchen Link hier zu nennen?
Dann könnte ich das überprüfen...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4880
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper stürzt bei bestimmtem Artikel ab

Beitrag von Robert Beer »

Hmmmm....
Bei mir wird der Artikel ganz normal importiert. Egal ob über die Zwischenablage oder per Drag&Drop, ob in der IDE oder mit einem Kompilat, unter WIndows 7 Wie unter WIndows 10....

Selbst wenn es bei dem Vorgang ein Problem geben sollte, würde eine Fehlermeldung gezeigt werden aber nicht das ganze Programm beendet werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
UdoLe
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2021, 20:59

Re: Schnapper stürzt bei bestimmtem Artikel ab

Beitrag von UdoLe »

Komisch, habs eben nochmal probiert, indem ich auf den Link im Posting oben geklickt hab. Artikel wurde im Browser geöffnet. Auf den Klick auf auf den SchnapperPro-Button im Browser folgte ca. 5 Sekunden Wartezeit, dann zack, SchnapperPro weg ....

Ich hab jetzt probiert die URL aus der Browser-Eingabezeile nach SchnapperPro zu draggen, und das funktioniert. Scheint also irgendwie an der Kombination aus URL und SchnapperPro-Add-In für FF zu liegen. FF hat bei mir Version 88.0.1 (64-Bit)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4880
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper stürzt bei bestimmtem Artikel ab

Beitrag von Robert Beer »

Vielen Dank für die Geduld, jetzt konnte ich das Problem erkennen und nachvollziehen.

Es tritt nur bei Verwendung des Addons auf, und auch nur dann, wenn SchnapperPro bereits läuft.
Ist die gesamte URL grösser/länger als 1.024 Zeichen, läuft eine interne Variable über.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
UdoLe
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2021, 20:59

Re: Schnapper stürzt bei bestimmtem Artikel ab

Beitrag von UdoLe »

Gerne, kein Thema! Ich weiß wie knifflig es sein kann, sowas auf die Spur zu kommen, und wie wichtig gute Fehlerbeschreibungen sind. Ich bin beruflich selbst oft in der Lage, Entwicklern einen Fehler beschreiben zu müsssen bzw. mit ihnen zusammen nach der Ursache zu fahnden.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“