Artikel wird nicht richtig eingelesen / Artikelname= Sicherheitsmaßnahme

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Stingray
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2021, 13:55

Artikel wird nicht richtig eingelesen / Artikelname= Sicherheitsmaßnahme

Beitrag von Stingray »

Hallöchen,

ich bin heute auf einen merkwürdigen Fehler gestoßen.
Ein Artikel, den ich mit dem Schnapper-Pro beobachten und bieten möchte, wird nicht richtig eingelesen.

Die Artikelnummer stimmt zwar, aber allen anderen Daten werden falsch bei Schnapper-Pro angezeigt.
Als Artikelname erscheint "Sicherheitsmaßnahme".

Ist das Problem bekannt? Mit der Forensuche konnte ich auf die schnelle nichts finden.

Danke und Gruß
Stingray
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel wird nicht richtig eingelesen / Artikelname= Sicherheitsmaßnahme

Beitrag von Robert Beer »

Das ist merkwürdig.
Hilft denn ein erneutes Aktualisieren des Artikels nicht?

Ansonsten: Bitte markieren Sie doch den Artikel in SchnapperPro und drücken dann die Tasten Strg+F2.
Vielleicht bringt das etwas Licht in die Sache.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Stingray
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2021, 13:55

Re: Artikel wird nicht richtig eingelesen / Artikelname= Sicherheitsmaßnahme

Beitrag von Stingray »

Das mit dem aktualisieren hatte ich vorher in der Tat schon ein paar mal ausprobiert.
Nur den Artikel aktualisieren bzw. alle Artikel aktualisieren half nix.

Was jetzt tatsächlich geholfen hat.
Programm komplett beenden und danach wieder neustarten.
Dann habe ich den Artikel aktualisiert und schon wurde er richtig einglesen.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort und den Support.
Gruß Stingray
Stingray
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2021, 13:55

Re: Artikel wird nicht richtig eingelesen / Artikelname= Sicherheitsmaßnahme

Beitrag von Stingray »

Leider schien es nur so als sei das Problem gelöst.
Schnapper Pro aktualisiert jetzt plötzlich alle Artikel nicht mehr.
Ein Neustart hat hier auch nicht geholfen.
Auch ein Löschen der Artikel und ein erneutes einfügen der Artikel führt jetzt dazu, dass bei allen Artikeln "ungültiger Artikel" steht.
Beim drücken vom Strg+F2 kommt die Meldung "Für diesen Artikel wurden keine Fehlerdateien gefunden."
Das Problem trat nach der Linzensierung und gleichzeitigem Update auf die aktuelle Version auf.
Die installiert Programmversion ist: V2.4.29
Die installierte Textmusterversion ist: 373

Eigentlich wollte ich das Programm aufgrund des Fehlers komplett deinstallieren um nach einem Neustart vom Rechner mit einer neu installierten Version die Artikel versuchen einzufügen.
Da ich bis zum Ablauf der Auktionen noch ein wenige Zeit habe, habe ich mich zunächst dazu entschlossen hier aufeine Antwort zu warten.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel wird nicht richtig eingelesen / Artikelname= Sicherheitsmaßnahme

Beitrag von Robert Beer »

Welches Ergebnis liefert denn der Verbindungstest aus dem Menü 'Extras'?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikel wird nicht richtig eingelesen / Artikelname= Sicherheitsmaßnahme

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem dürfte mit der aktuellen Programmversion nicht mehr auftreten:
viewtopic.php?f=2&t=2673
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“