seit heute bietet nicht mehr

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Sven Lobo
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2019, 19:24

seit heute bietet nicht mehr

Beitrag von Sven Lobo »

Hallo,

jetzt hat es auch mich erwischt. Seit heute bietet das Programm nicht mehr, obwohl ich mich im Internet Explorer ganz normal einloggen kann. Ich habe natürlich alle Tipps beachtet, so z.B. den Internet Explorer wieder komplett zurück gesetzt. Anmeldung mit dem Programm aber auch direkt mit dem IE funktioniert, aber bieten nicht, auch nicht manuell, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Artikel geht und dort "Sofort bieten" wählt, kommt eine Fehlermeldung "Problem bei der Gebotsabgabe". Schaut man im Ordner AppData\Roaming\SchnapperPro\Fehler sieht man auch das Problem. Zu dem Gebotsversuch gibt es eine TXT Logdatei und eine dazugehörige HTML. Öffnet man die HTML sieht man die Ebay Capture Seite. Aber wie gesagt, das passiert anscheinend nur beim Bieten, denn wenn man das Einloggen mit dem Programm über Extras\"Anmeldung testen" macht, geht die Anmeldung problemlos. Hat Ebay heute mal wieder was geändert?

Grüße
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: seit heute bietet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Änderungen bei eBay gab es meines Wissens nicht. Die erfolgen auch meist Freitags.
Gerade habe ich ein Testagebot abgegeben, das hat ganz normal funktioniert.

In der Vergangenheit kam es jedoch häufiger vor, dass Änderungen zunächst nur bei einigen wenigen Rubriken vorgenommen wurden. Meine Testgebote gebe ich meist bei Notebooks ab, in welcher Rubrik gab es denn das Problem?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sven Lobo
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2019, 19:24

Re: seit heute bietet nicht mehr

Beitrag von Sven Lobo »

das war in der Rubrik
TV, Video & Audio>Heim-Audio & HiFi

hab das mit mehreren Artikeln probiert. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: seit heute bietet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Jetzt bin ich Höchstbietender bei 4 Kompaktanlagen, alles ohne das geringste Problem.

Möglicherweise hilft es, das von SchnapperPro gespeicherte Cookie vollständig zu löschen.
Dafür gibt es leider keinen ausdrücklichen Befehl, das muss manuell gemacht werden.

Am einfachten so:
- SchnapperPro starten und mit F7 das Arbeitsverzeichnis aufrufen.
- SchnapperPro wieder beenden
- die Datei settings.ini im Arbeistverzeichnis mit eine Texteditor öffnen und alle Zeilen unterhalb von [User] löschen. Maximal allerdings nur bis zum Beginn des nächsten Abschnitts, falls [User] nicht der letzte sein sollte.

Beim nächsten Start von SchnapperPro müssen dann die Logindaten neu eingegeben werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sven Lobo
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2019, 19:24

Re: seit heute bietet nicht mehr

Beitrag von Sven Lobo »

danke für den Hinweis. Ich habe den Abschnitt in der Datei gelöscht. Hat aber leider auch nichts gebracht. Dann habe ich aber mal den Rechner neu gestartet und siehe da nun geht es wieder. Warum auch immer. Vielleicht hing irgendwas im Arbeitsspeicher. Ich werde das weiter beobachten.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“