Avast blockiert Installation , "da es mit IDP.Generic infiziert war"

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Kai
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2021, 10:09

Avast blockiert Installation , "da es mit IDP.Generic infiziert war"

Beitrag von Kai »

Die Titelzeile sagt schon alles:

Avast blockiert die Installation von Schnapper Pro mit der Meldung:, "Wir haben SchnapperPro_install blockiert, da es mit IDP.Generic infiziert war."

Download war von der Biet-O-Matic Verlinkung, V 2.4.28.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Avast blockiert Installation , "da es mit IDP.Generic infiziert war"

Beitrag von Robert Beer »

Es hat noch niemals eine Version von SchnapperPro auf diesem Server gegeben, die mir einer Schadsoftware versehen war.

Wenn der Download also von diesem Server erfolgt ist, dann sind die digitalen Signaturen des Installationsprogramms und alle Komponenten ganz sicher unbeschädigt.

Wenn trotzdem eine Warnung eines Virusprogramms erfolgt, sagt das viel über die vermeintliche Erkennungsleistung dieses Virusprogramms aus.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“