Problem beim Login

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

henning hat geschrieben: 12.06.2021, 18:56 Pagetitle: Sicherheitsmaßnahme
Das ist definitiv ein Hinweis dafür, dass ein Captcha gelöst werden muss.

Es ist wirklich entscheidend, dass die jeweils aktuelle Programmversion verwendet wird. Ansonsten reden wir hier entschieden aneinander vorbei. Derzeit ist die Programmversion 2.6.8 aktuell.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
henning
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2021, 18:47

Re: Problem beim Login

Beitrag von henning »

ich komm garnicht dazu , der einegeblendete zugang im explorer und ne captcha ist da nicht zusehen... geht nach ca 2 sekunden zu auch kann ich da garnichts eintippen....obwohl der debug modus eingeschaltet ist...
hab jetzt die 2.6.8 drauf da orgelt der schnapper die ganze zeit und irgendwann kommt anmeldung fehlgeschlagen.....
hab aber nix am sytem verändert...

hier die screenshot von browser , ca 2 sekunden dann gehts zur nächsten seite kann da aber nix eintragen dann geht das ganze komplett zu...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Dann lassen Sie mir doch bitte die Logdatei per Strg+F7 zukommen. Vielleicht kann ich darin etwas erkennen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Problem beim Login

Beitrag von Nutzer7 »

Robert Beer hat geschrieben: 11.06.2021, 21:18 Ausserdem kann man das Loginfenster jetzt dauerhaft anzeigen lassen. Dazu muss der Debug-Modus von SchnapperPro aktiviert sein (Optionen -> Sonstiges).
Vielen Dank für den Debug-Modus. Leider konnte ich bisher keinen Unterschied beobachten zwischen den Testanmeldungen auf dem Rechner, wo es funktioniert und dem, wo es nicht funktioniert.

Bei der aktuellen Version 2.6.8 verschwindet das Fenster zu schnell, ich sehe nicht mal, dass das Passwort ausgefüllt wurde. Das war bei der vorherigen Version besser, weil ich da auch noch sehen konnte, dass ich ggf. eingeloggt bin.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Ich habe das gerade noch einmal geändert, möchte aber keine neue Version erzeugen.

Wenn Sie SchnapperPro beenden und das letzte Update noch einmal aus diesem Link laden und installieren, bleibt das Loginfenster im Debug-Modus offen.

https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
henning
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2021, 18:47

Re: Problem beim Login

Beitrag von henning »

Robert Beer

ich habe ihne per pn die login daten gesendet...
henning
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2021, 18:47

Re: Problem beim Login

Beitrag von henning »

hab jetzt die beta geladen jetzt bekomme ich mit ach und krach das passwort eingetragen , dann kommt ein verweis von der identität und dann schliesst sich der browser schon wieder das man dann nicht mehr reagieren kann, ... das ist viel zu kurz von der zeit da was einzutragen... Loginfenster bleibt bei mir nicht offen sondern verschwindet innerhalb von ein paar sekunden ...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

In das Anmeldefenster darf auf gar keinen Fall etwas eingetragen werden.
Das erledigt SchnapperPro.

Die Logdatei habe ich leider nicht erhalten, dabei ist es doch so einfach: Strg+F7 drücken...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Problem beim Login

Beitrag von Nutzer7 »

Robert Beer hat geschrieben: 12.06.2021, 21:49 Ich habe das gerade noch einmal geändert, möchte aber keine neue Version erzeugen.
Vielen Dank. Dieses Update habe ich soeben installiert und damit konnte ich zum ersten mal wieder erfolgreiche Testanmeldungen auf dem Rechner durchführen, wo es seit der 2.6.x immer fehlgeschlagen ist.

Das Fenster vom Comclient ist übrigens immer hinter dem SchnapperPro Fenster. Es wäre schön, wenn es direkt im Vordergrund ist.

Bei einer (fehlgeschlagenen) Testanmeldung mußte das Captcha gelöst werden. Hier hatte SchnapperPro allerdings ein Problem, denn der von ebay angezeigte Loginname war ein String aus Benutzername+Passwort.

Ist es inzwischen wieder möglich, auf mehrere zeitgleich endende Auktionen zu bieten, oder bereitet das weiterhin Probleme?
henning
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2021, 18:47

Re: Problem beim Login

Beitrag von henning »

habs jetzt gesendet per strg F7
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Nutzer7 hat geschrieben: 12.06.2021, 22:04 Das Fenster vom Comclient ist übrigens immer hinter dem SchnapperPro Fenster. Es wäre schön, wenn es direkt im Vordergrund ist.
Bei mir ist es so.

Nutzer7 hat geschrieben: 12.06.2021, 22:04 Ist es inzwischen wieder möglich, auf mehrere zeitgleich endende Auktionen zu bieten
Ja, auch mit unterschiedlichen Konten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Problem beim Login

Beitrag von Nutzer7 »

Robert Beer hat geschrieben: 12.06.2021, 22:18
Nutzer7 hat geschrieben: 12.06.2021, 22:04 Das Fenster vom Comclient ist übrigens immer hinter dem SchnapperPro Fenster. Es wäre schön, wenn es direkt im Vordergrund ist.
Bei mir ist es so.
Bei mir versteckt sich das ComClient-Fenster auf beiden Rechnern im Hintergrund.
Robert Beer hat geschrieben: 12.06.2021, 22:18
Nutzer7 hat geschrieben: 12.06.2021, 22:04 Ist es inzwischen wieder möglich, auf mehrere zeitgleich endende Auktionen zu bieten
Ja, auch mit unterschiedlichen Konten.
Super. Das sind gute Nachrichten.
henning
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2021, 18:47

Re: Problem beim Login

Beitrag von henning »

so mit dem zweiten account klappt das jetzt wenigstens aber mit dem hauptaccount hab ich bei dem login screen noch probleme geht weg und dann kommt meldung fehlgeschlagen...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Dann laden Sie bitte noch einmmal das aktuelle Update manuell aus diesem Link:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe

Klappt es dann noch immer nicht, senden Sie mir einfach das Loginprotokoll per Strg+F7
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
henning
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2021, 18:47

Re: Problem beim Login

Beitrag von henning »

so irgendwie hab ich wieder zum laufen gebracht mit dem fehlerhaften login....

danke für eure hilfe...
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“