Problem beim Login

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Tom,

ist ganz sicher das aktuelle Passwort in SchnapperPro interlegt?
Wenn ja, dann bräuchte ich das vollständige Verbindungslog, per Strg+F7 um ein mögliches Problem erkennen zu können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
tom667
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 18:48

Re: Problem beim Login

Beitrag von tom667 »

Ist unterwegs. An den Passwort-Settings habe ich nichts geändert...

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Offenbar hat eBay das Konto für Anmeldungen auf neuen Geräten gesperrt und verlangt eine Kontobestätigung.

Das sollte eigentlich leicht zu bewerlstelligen sein:

In den Optionen von SchnapperPro auf der Seite 'Sonstiges' den Debug-Modus aktivieren. Dann bleibt das Anmeldefenster dauerhaft sichtbar.
Dann eine Testanmeldung aus dem Menü 'Extras' starten und dabei die Kontobestätigung erledigen.

Danach sollte der Anmeldevorgang dauerhaft autark laufen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
tom667
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 18:48

Re: Problem beim Login

Beitrag von tom667 »

Das tut es auch nicht, siehe Anhang.

Ich bin im FireFox parallel ganz normal eingeloggt, das hat sonst auch kein Problem gemacht.

Gruß
Tom
Dateianhänge
2021-07-06 18_31_15-eBay Login.png
2021-07-06 18_31_15-eBay Login.png (6.57 KiB) 4891 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Die Anmeldung erfolgt völlig unabhängig von anderen Browsern.
Wenn der Debug-Modus aktiviert ist, sollte man im Loginfenster beobachten können, wie zunächst der eBay-Name und danach das Passwort ausgefüllt wird.
Danach sollte noch kurz 'mein eBay' zu sehen sein, danach schliesst das Fenster automatisch.

Allerdings kann es passieren, dass eBay verlangt ein Bilderrätsel zu lösen(Captcha), oder eine zusätzliche Identitätsbestätigung verlangt. Letzteres scheint hier das Problem zu sein. Zumindest im übersandten Log verlangte eBay eine Identitätsbestätigung per SMS oder Telefon.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
tom667
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 18:48

Re: Problem beim Login

Beitrag von tom667 »

Jetzt gehts... im ersten Anlauf hatte ich noch selbst das PWD eingeben wollen. Aber schon merkwürdig, dass es erst im Debug-Modus funktioniert hat.

Gruß
Tom
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

tom667 hat geschrieben: 06.07.2021, 19:21 Aber schon merkwürdig, dass es erst im Debug-Modus funktioniert hat.
Der Debug-Modus wirkt sich nur auf das Anzeigeverhalten des Formulars aus.

Allerdings ist es wirklich wichtig, während des gesamten Vorgangs die Maus unbenutzt zu lassen. Damit eine Anmeldung erfolgreich durchlaufen kann, müssen Mausklicks und Tastaturereignisse stattfinden. Landen diese im falschen Fenster, klappt die Anmeldung nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
tom667
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2020, 18:48

Re: Problem beim Login

Beitrag von tom667 »

Vielleicht wäre ein Pop-Up Fenster vor dem Start des Logins hilfreich, in dem nochmal darauf hingewiesen wird?

Aber wie gesagt, bei den letzten Versuchen ohne den Debug-Modus habe ich Maus und Tastatur in Ruhe gelassen. Noch ein Hinweis: Ich verwende Autohotkey, u.a. um die "Alt" und "Cmd"-Tasten meiner Apple-Tastatur auf die übliche Windows-Belegung umzubiegen.

Gruß
Tom
_Home_Corona_
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2021, 23:36

Problem bei Geboten und Installationsstatus

Beitrag von _Home_Corona_ »

Hallo Robert,
ich habe aktuell Probleme beim automatischen Bieten. Habe mehrfach festgestellt, dass meine Gebote nicht rechtzeitig abgegeben wurden. Zudem zeigt mir Schnapper immer an, dass meine Installation nicht registriert ist. Kann es daran liegen?
VG
Tom
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Funktioniert denn die Anmeldung mir SchnapperPro?

Wenn eine Installation nicht registrert ist, wird das beim Beenden angezeigt. Das lässt sich dann leicht durch einen Klick auf die Schaltfläche 'Jetzt registrieren' ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
_Home_Corona_
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2021, 23:36

Re: Problem beim Login

Beitrag von _Home_Corona_ »

Die Ursache mit dem Bietassistent habe ich eingekreist. Nach .. war die Option Versandkosten abziehen nicht aktiviert.

Nach jetzt registrieren erscheint die Meldung maximal mögliche Registrierungen erreicht. Mail nach alle Registrierungen löschen ist nicht angekommen. Habe alte Lizenzcode Mail noch...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Login

Beitrag von Robert Beer »

Die Bestätigungs-E-Mail zum Löschen aller Installationen wird an die bei der Bestellung verwendete E-Mailadresse versendet. Manchmal sortieren übereifrige oder unfähige SPAM-Filter E-Mails falsch. Dann hilft ein Blick in den SPAM-Ordner...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
_Home_Corona_
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2021, 23:36

Re: Problem beim Login

Beitrag von _Home_Corona_ »

Besten Dank. Nun ist der Schapper wieder registriert. VG
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“