Captcha und mehr

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
kendobaer
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2020, 21:33

Captcha und mehr

Beitrag von kendobaer »

Hi all,
habe mir die freie Version von Schnapper pro installiert aber leider funktioniert die nicht wie sie soll.
Bei Sofort bieten erscheint erst einmal: "Es muss ein Captcha gelöst werden" Das ist jetzt aber auch neu, vorher lautete die Fehlermeldung "keine Formulardaten in Teil 1". Ich kann diese Fehler nicht richtig einordnen und wäre dankbar für Hinweise denn eigentlich würde ich gern die Vollversion kaufen.
Übrigens sind die bei ebay hinterlegten Daten korekt und auch das Konto existiert seit 20 Jahren. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte die Fehler zu beseitigen.
Danke und Tschüs
kendobaer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Captcha und mehr

Beitrag von Robert Beer »

Bitte prüfen Sie doch zunächst, ob mit dem Internet Explorer eine Anmeldung bei eBay möglich ist.
Funktioniert das nicht, dann kann auch SchnapperPro keine Anmeldung durchführen und dann können keine Gebote abgegeben werden.

Die Ursache für Loginprobleme können meist durch ein simples zurücksetzen der IE und Löschen der temporären Daten beseitigt werden. Die nachfolgend verlinkten Batch-Datei, erledigt beides, einfach herunterladen und dann mit Rechtsklick als Adminstrator ausführen:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/Reset-IE-11.bat

Vorher natürelicz den Internet Explorer beenden.
Danach sollte eine Anmeldung bei eBay mit dem IE und SchnapperPro wieder funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kendobaer
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2020, 21:33

Re: Captcha und mehr

Beitrag von kendobaer »

Erst einmal vielen Dank für die Mühe mit der "batch". Hab den IE zurück gesetzt, mich bei ebay neu angemeldet und dann den Schnapper aufgerufen. Dann hae ich versucht mit "Sofort Kauf" zu prüfen ob das klappt.
Beim ersten mal kam "Fehler bei der Anmeldung"
Beim zweiten mal kam "Ein Captcha muss...."
Also hat sich an dem Problem nichts geänert und deshalb hab ich einfach mal das Fehlerprotokoll mit "F2" zugeschickt.
Wäre wirklich schade wenn sich das nicht lösen ließe.
Schöne Weihnachten für Sie
kendobaer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Captcha und mehr

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem ist definitiv lösbar.
Wenn die Anmeldung mit dem Internet Explorer klappt, mit SchnapperPro aber nicht, sollte dieses Vorgehen in jedem Fall helfen:
SchnapperPro starten und dann die Taste F7 drücken. Damit wird der Windows Explorer mit dem Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro geöffnet.
Dann SchnapperPro beenden und die Datei 'Settings.ini' im Arbeitsverzeichnis löschen.
Danach SchnapperPro starten und das eBay-Konto neu in SchnapperPro eingeben. Dann sollte die Anmeldung klappen.

Den Aneldevorgang kann man aus dem Menü 'Extras' starten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kendobaer
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2020, 21:33

Re: Captcha und mehr

Beitrag von kendobaer »

Jau, große Freude, jetzt klappt das.
Haben Sie vielen Dank für die Hilfe. Jetzt mache ich erstmal Weihnachten und dann werde ich das Prog. natürlich kaufen.
Besten Gruß
Kendobaer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Captcha und mehr

Beitrag von Robert Beer »

kendobaer hat geschrieben: 24.12.2020, 12:21 Jau, große Freude, jetzt klappt das.
Fein!

Das Problem dieser individuellen Login-Problem liegt darin, dass ich sie nicht nachstellen kann. Aber inzwischen habe ich so viele Informationen, dass eine Lösung zukünftig schneller, einfacher und möglicherweise sogar automatisch erfolgen kann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“