Feature Request - Aufteilung des Programmfensters in mehrere Panels

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
cornstar
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2020, 21:14

Feature Request - Aufteilung des Programmfensters in mehrere Panels

Beitrag von cornstar »

Hallo,

ich würde es begrüßen, wenn der obere und der untere Bereich mit der Artikelliste in zwei unterschiedlichen Panels (glaube so nennt man das Formelement?!) befinden würden.

Die Idee dahinter: Sofern man den Anfasser anfasst könnte man damit den oberen Bereich und somit das Artikelbild vergrößern. Die derzeitige Lösung zur Anzeige des Artikelbilds (klicken für Originalgröße) ist zwar gut, behindert aber aufgrund großer Bildabmessungen nicht selten die Arbeit.

Mit dem verschiebbaren Panel hätte jeder Nutzer die Möglichkeit, die Größe der Miniaturansicht je nach Gusto anzupassen. Alternativ wäre ich auch schon für eine anpassbare Miniaturansicht-Größe dankbar.

Screenshot als Verdeutlichung anbei
2020-11-30 18_39_48-Window.png
2020-11-30 18_39_48-Window.png (123.14 KiB) 4561 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Feature Request - Aufteilung des Programmfensters in mehrere Panels

Beitrag von Robert Beer »

cornstar hat geschrieben: 30.11.2020, 18:49 Mit dem verschiebbaren Panel hätte jeder Nutzer die Möglichkeit, die Größe der Miniaturansicht je nach Gusto anzupassen.
Leider nicht. Alle Elemente des oberen Fensters sind statisch, auch bei einem grösseren Panal würde sich deren Grösse nicht ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
cornstar
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2020, 21:14

Re: Feature Request - Aufteilung des Programmfensters in mehrere Panels

Beitrag von cornstar »

Ich bin bei Entwicklungsumgebungen nicht so tief drin, da ich selber kein Programmierer bin - kann man denn theoretisch nicht die Größe des Panels auslesen und das Bild entsprechend skalieren? Ist halt nur so eine Idee, die die Nutzung vereinfacht.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Feature Request - Aufteilung des Programmfensters in mehrere Panels

Beitrag von Robert Beer »

cornstar hat geschrieben: 30.11.2020, 20:16 kann man denn theoretisch nicht die Größe des Panels auslesen
Das passiert bei jeder Grössenänderung des Hauptformulars. Aber die Elemente dürfen sich nicht verdecken. Würde nur das Bildchen vergrössert, passierte genau das.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
cornstar
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2020, 21:14

Re: Feature Request - Aufteilung des Programmfensters in mehrere Panels

Beitrag von cornstar »

Hallo,

stimmt schon - daran hatte ich nicht gedacht. Allerdings würde man dies ausmerzen, sofern das Bild und die Auflistung "Artikel im Ordner" etc. den Platz tauschen würden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Umsetzung die Usability nicht unwesentlich erhöhen würde.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“