SchnapperPro hat nicht geboten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
VW1200
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2020, 14:49

SchnapperPro hat nicht geboten

Beitrag von VW1200 »

Hallo zusammen,

Gebot was hinterlegt und der Weckdienst war laut Logdatei auch eingerichtet.

Was kann das Problem sein?

Bei Spalte Symbol stehe ein ?.

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro hat nicht geboten

Beitrag von Robert Beer »

Wenn als Symbol ein ? zu sehen ist, war der Rechner zum Bietzeitpunkt bestimmt inaktiv.
Das zeitgesteuerte Reaktivieren kann man testen. Manchmal muss es ach erst in den Energiesparoptionen von Windows erlaubt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: SchnapperPro hat nicht geboten

Beitrag von marble45 »

Ich bin echt sauer. Das Teil hat heute komplett versagt. Hat trotz Höchstgebot nur 1x geboten und 12x nicht geboten :evil:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro hat geboten

Beitrag von Robert Beer »

Da ist bestimmt etwas nicht in Ordnung gewesen, aber ohne konkrete Informationen kann ich allenfalls wild spekulieren...

Ich sehe mir das gerne einmal an. Markieren Sie einfach den letzen Artikel bei dem es ein Problem gab in SchnapperPro und drücken dann Strg+F2.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: SchnapperPro hat geboten

Beitrag von marble45 »

Habe die Artikel schon entfernt, sorry

Welche Information sollen das sein ?

1 Artikel hatte ich noch und auch gesendet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro hat geboten

Beitrag von Robert Beer »

Also.....

Laut Logdatei hat SchnapperPro heute auf zwei Artikel ein Höchtgebot abgegeben, bei zwei Artikeln wurde das Mindestgebot nicht erreicht, bei einem weiteren Artikel kamen vom eBay-Server keine Daten, auch beim dritten Versuch nicht. Ob das am Rechner, am lokalen Netz, der Internetverbindung, am Provider lag, oder ob eBay eine Störung hatte, kann ich nicht sagen.
Aber selbst wenn der Bietvorgang funktioniert hätte, wäre das Gebot wohl nicht erfolgreich gewesen, da zu gering.

Die hier aufgestellte Behauptung, SchnapperPro habe nicht geboten, ist jedoch völlig unhaltbar.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: SchnapperPro hat geboten

Beitrag von marble45 »

Wenn das Programm 2 Höchstgebote abgegeben hat, warum hab ich dann nur 1 bekommen ?
Mein System lief normal, weil ich habe ja nebenbei gearbeitet, wäre die Internetverbindung unterbrochen gewesen wäre mir das jedenfalls aufgefallen. Bei 4 Artikel war mein Gebot 25 und die gingen um 17 bzw 22,50 weg, also von zu gering kann ja nicht die Rede sein.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro hat geboten

Beitrag von Robert Beer »

Sie sollten bitte bei den Fakten bleiben.
Da Sie die Artikel teilweise bereits gelöscht haben, könnte ein Blick in die Logdatei Ihre Erinnerung etwas auffrischen.
Das geht ganz einfach mit der Taste F8.

Im Übrigen habe ich keinesfalls behauptet, Ihre Internetverbindung wäre unterbrochen gewesen. Tatsache ist, dass eine Verbindung zu ebay.at von Ihrem Rechner zeitweise nicht möglich war. Warum auch immer...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: SchnapperPro hat geboten

Beitrag von marble45 »

Wenn ich die F8 Taste drücke, sehe ich nur aktivitäten von heute, kann man die von Gestern auch wo sehen ?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro hat geboten

Beitrag von Robert Beer »

Das Log wird rotiert, wenn es eine Grösse von etwa 512 KB erreicht hat.
Die alte Fassung wird als schnapper-log_OLD.txt im Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro gespeichert.
Das Arbeitsverzeichnis kann mit der Taste F7 geöffnet werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: SchnapperPro hat geboten

Beitrag von marble45 »

Das ist natürlich Bockmist, das eBay offenbar eine Störung hatte und keine Daten übermittelt wurden :(
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“