Schnapper Pro zu kleine Schrift

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Blaubaer
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2015, 15:57

Schnapper Pro zu kleine Schrift

Beitrag von Blaubaer »

Hallo Herr Beer
seit ich ihr Programm unter Win10 Pro nutze habe ich folgendes Problem.
Habe einen 32" Monitor und alles ist bei anderen Programmen OK.
Bei Schnapper Pro habe ich auch eine deutliche lesbare Schriftgröße für die einzelnen Artikel die ich unter Beobachtung habe.
Sobald ich aber die Menüs Artikel übernehmen oder die einzelnen Acounts wechseln will, ist die Schrift so klein das kaum lesbar ist.
Woran kann dies liegen?
Habe ihnen im Anhang 2 Screenshots beigefügt.
Ein schönes Wochenende und bleiben sie Gesund.
Dateianhänge
Schnapper 2.PNG
Schnapper 2.PNG (36.14 KiB) 240 mal betrachtet
Schnapper 1.PNG
Schnapper 1.PNG (245.95 KiB) 240 mal betrachtet

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro zu kleine Schrift

Beitrag von Robert Beer »

Für die Menüeinträge ist keine Schriftart oder Schriftgrösse definiert. Deshalb wird wohl der Defaultwert verwendet.

Ich habe einmal eine Beta-Version hochgeladen, bei der es feste Definitionen für das Menü gibt. Möglicherweise gelingt Windows das Skalieren damit etwas besser....
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/b ... perPro.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Blaubaer
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2015, 15:57

Re: Schnapper Pro zu kleine Schrift

Beitrag von Blaubaer »

Hallo Robert
Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert die Beta Version nicht. Da fehlen die gesamten Menüeinträge. Siehe Bilder.
Dann werde ich wohl mit der kleinen Schrift leben müssen, oder Schnapper Pro nur mit meinem alten WIN 7 Rechner nutzen können.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen.
Gruß Peter
Dateianhänge
Bild 2.PNG
Bild 2.PNG (668.12 KiB) 233 mal betrachtet
Bild 1.PNG
Bild 1.PNG (16.8 KiB) 233 mal betrachtet

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro zu kleine Schrift

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro darf nicht einfach von irgendwo ausgeführt werden, sondern muss im ursprünglichen Installationsverzeichnis liegen.
Dann werden alle Dateien gefunden und auch alles komplett geladen.

Mit anderen Worten: Die Beta-Version muss die installierte Version ersetzen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Blaubaer
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2015, 15:57

Re: Schnapper Pro zu kleine Schrift

Beitrag von Blaubaer »

Hallo Robert
vielen Dank für die Tipps.
Ich habe mein Win10 in den Anmelde Einstellungen nun dahingehend verändert das ich kein Passwort und Pin mehr eingeben brauch. Das Programm startet nun beim hochfahren durch und komischerweise ist jetzt auch im Schnapper Pro wieder die normale Schriftgröße für die Menüs vorhanden. Keine Ahnung inwieweit das zusammenhängt aber wichtig ist ja nur das Ergebnis.
Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“