Version 4.5.5

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Version 4.5.5

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

seit dem Versuch, SchnapperPro auf die aktuelle Version upzudaten, läßt sich das Programm (unter zwischenzeitlich Windows 10) leider nicht mehr starten.

Ich bekomme (auch nach dem Versuch, wieder ältere Versionen zu installieren) jetzt stets die folgende Fehlermeldung :
Schnapper.PNG
Schnapper.PNG (106.63 KiB) 2042 mal betrachtet
Auffällig war auch, daß seit dem Wechsel auf einen Windows-10-Rechner mir nach einer Zeitsynchronisation keine Updates mehr angezeigt worden sind und ich manuell danach habe suchen müssen.

Hast Du eine Lösung ?

Viele Grüsse nach Berlin


Ulrich

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 4.5.5

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem wird vermutlich dadurch verursacht, dass SchnapperPro noch aktiv ist. Dann kann das exe-File nicht überschrieben werden.
Nach einem Neustart des Rechners sollte die Installation normal durch laufen. Alternativ kann man SchnapperPro sicherlich auch beenden, notfalls per Taskmanager.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Version 4.5.5

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

ein Neustart hat geholfen - im Task-Manager war zuvor allerdings nichts mehr von einer noch aktiven Schnapper-Anwendung zu finden.

Nach wie vor erhalte ich nach dem Anklicken von "Uhrzeit synchronisieren" keinerlei Rückmeldung - auch keinen Hinweis auf Updates.; früher (unter XP) .war ich eigentlich die Meldung "Die Uhrzeit wurde synchronisiert" gewohnt

Hast Dur auch dafür eine Erklärung ?

Liebe Grüße

Ulrich

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 4.5.5

Beitrag von Robert Beer »

Den Hinweis nach dem Synchronisieren kann man abschalten, aber beim Updatecheck sollte immer eine Meldung erfolgen.
Läuft denn der Verbindungstest fehlerfrei durch?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: Version 4.5.5

Beitrag von RABraunWB »

Guten Morgen Robert,

zunächst vielen Dank für Deine schnellen Antworten.

Die Checkbox für den Synchonisationshinweis habe ich zwischenzeitlich gefunden; bei meinen bisherigen Installationen war das Häkchen dort wohl standardmäßig gesetzt.

Der Nameservertest funktioniert beim Aufruf unter "Extras" problemlos - allerdings nicht mehr mit der Tastenkombination STRG-F3 - dadurch öffnet sich bei meinem Notebook jetzt Lautstärkenregelung. Ist aber nicht so schlimm.

Viele Grüße nach Berlin

Ulrich

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“