Schnapper im Vordergrund

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
DerZuSchnapper
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2019, 17:03

Schnapper im Vordergrund

Beitrag von DerZuSchnapper »

guten Abend in die Runde!

Ich probiere derzeit den S und bin bislang sehr begeistert! :D

Gerne hätte ich den S ständig im Vordergrund, er lässt sich ja beliebig kleiner skalieren.

Ich lese in der Themen-Suche, dass offensichtlich diese Möglichkeit (im Vordergrund behalten) in 2011 unter V 2.0.60 beseitigt wurde ?!

In den Optionen finde ich nur noch die Möglichkeit, genau den ständigen Vordergrund zu verhindern - bei mir hält sich der S aber nie im Vordergrund (Win7 - Firefox ebenso im IE 11)....

Wie ist das bei Euch?
mfg :shock:

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper im Vordergrund

Beitrag von Robert Beer »

Hallo und Willkommen!

Eine Funktion, das Hauptfenster immer im Vordergrund zu halten, hat es nie gegeben. Das Programm bringt sich selbst in den Vordergrund, wenn bestimmte Ereignisse eintreten und die erwähnte Option nicht aktiviert ist.

Eines dieser Ereignisse ist die Übergabe eines Artikels durch ein SchnapperPro-Browser-Addon. Danach möchte man ja oftmals den Artikel mit einem Gebot versehen, oder in eine bestimmte Kategorie schieben.

Ich personlich mag das nicht, denn ich verarbeirte meist mehr als einen Artikel gleichzeitig. Bei mir werden erst alle Artikel eines Typs vom Browser übergeben, dann gemeinsam in SchnapperPro markiert und mit einem Gebot und Gruppenmerkmal versehen. Mit der automatischen Versandkostenberücksichtigung spart man sich so sehr viel Aufwand.

Ein "immer im Vordergrund halten" per Holzhammer passt m. E. überhaupt nicht zum allgemeinen Konzept der Fensterverwaltung. Wenn das zwei Fenster an der gleichen Position wollen, welches soll dann gewinnen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

DerZuSchnapper
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2019, 17:03

Re: Schnapper im Vordergrund

Beitrag von DerZuSchnapper »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Natürlich geht es auch ohne ständigen Vordergrund, letztlich reicht ja bei geöffnetem /minimiertem S ein Klick auf das Symbol in der Taskleiste und schon ist er da :)

Wenn er sich in den Systemtray minimieren soll bedarf es (bei mir jedenfalls) eines Doppelklicks, so dass die Taskleiste sogar ein kleines Stück komfortabler ist.

viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“