abgelaufene und gewonnene Auktionen - Ordnerleiste

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
derilzemer
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2019, 09:46

abgelaufene und gewonnene Auktionen - Ordnerleiste

Beitrag von derilzemer »

Hallo zusammen,
Auktionen wo man mitbietet, werden fett dargestellt. Gewinnt man die Auktion, dann ändert sich daran nichts. Man sieht dann nur anhand des Gebots- und Auktionspreises ob man gewonnen hat, was ja erst mal okay ist. Aber besteht die Möglichkeit, dass man gewonnene Auktionen auch anders darstellen kann, dass sie z.B. eine dafür ausgewählte Farbe erhalten?
Eine weitere Frage habe ich zur Ordnerleiste. In der Hauptübersicht wo alle Auktionen aufgeführt sind, sind bei mir z.B. immer zwischen 70-100 Auktionen. Ich dachte, mit den angelegten Ordner in der Ordnerleiste könnte man Auktionen dahin "verschieben". Aber es wird "nur" kopiert und bleibt auch in der HÜ. Ist das technische nicht möglich, dass man dies dann auf die einzelnen Ordner verteilen kann und sich dann entsprechend den Ordner aufruft, den man gerade mal checken will? Wäre das möglich, dann müsste ich auch alte Auktionen nicht löschen, sondern verschiebe sie in den Ordner abgelaufen, welche ich gerne zum Nachschlagen nutze. Als Sammler hat man da immer wiederkehrende Objekte, da hilft es, wenn man den Preis des Artikels sich mal wieder vor Augen führen kann.

mfg
Andreas

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4667
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: abgelaufene und gewonnene Auktionen - Ordnerleiste

Beitrag von Robert Beer »

In den Standardeinstellungen wird eine Spalte mit einem Symbol angezeigt. Da bekommen gewonnene Auktionen einen grünen Haken. Das finde ich eigentlich übersichtlich und auffallen genug.
Falls die Spalte versehentlich ausgeblendet wurde, lässt sich das leicht wieder rückgängig machen: Einfach Rechtsklick auf einen Spaltentitel und "Spalten auswählen..." auswählen.

Niemand muss alte Auktionen löschen. Aber die Ansicht "alle Artikel" muss definitiv alle Artikel zeigen.
Sollen nur laufende Auktionen gezeigt werden, geht das mit einem Mausklick. EInfach die entsprechende Checkbox im Statistikblock anklicken.

Übrigens: Mit einem Klick auf den linken Bereich der Statusleiste, springt man sofort zur nächst fälligen Auktion. Mit Klick auf den mittleren Teil, zur nächten Auktion mit Gebot.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

derilzemer
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2019, 09:46

Re: abgelaufene und gewonnene Auktionen - Ordnerleiste

Beitrag von derilzemer »

Hallo Herr Beer,
danke für den Hinweis. Symbolspalte war noch ausgeblendet, das hilft in der Tat was die Übersicht angeht. Ebenso den Statistikblock, das passt für mich als Lösungsansatz für meine Bedürfnisse. Danke.

mfG
Andreas Müller

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“