Option Zugangsdaten - Problem?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
derilzemer
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2019, 09:46

Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von derilzemer »

Hallo,
ich bin neu und gerade in der Testphase von Schnapper Pro. Ich habe bezüglich meinem aktuellen Problem
(2 angelegte User unter Zugangsdaten, einer funktioniert nur) hier im Forum gesucht, aber habe mit einzelnen Hinweisen das Problem so nicht fixen können.
Ich nutze Chrome, da es gegenteiligen Infos gefunden habe, dass der Browser ein Problem in Zusammenarbeit mit Schnapper Pro bereitet. Als BS habe ich Windows 10 Pro, Version 10.0.17763 Build 17763, 64 Bit.
Ich habe meine Daten einlesen können und alle mir wichtigen Optionen einstellen/konfigurieren können.
Einzig das Thema Zugangsdaten funktioniert nicht. Um die Frage vorab zu klären, warum 2 User liegt daran, dass ich einen Account für meinen Vater mit nutze. Dies ist dann notwendig, wenn ich z.B. von einem Verkäufer nicht so gerne gesehen werde :?, so ist das eben.
Die Zugänge der beiden User, welche ich angelegt habe funktionierten, wenn ich mich damit in Ebay direkt einlogge, unabhängig von der Browser Plattform.
Folgendes passiert, wenn ich über die Option Zugangsdaten das ganze teste:

12.10.2019 11:27:31(0) - - 19 - - Login begonnen [Name funktionierender EbayAccount] -m
12.10.2019 11:27:33(0) - - 19 - - GetDokument 1.9.0.227; Zeile 780: 11001: Host not found.
12.10.2019 11:27:34(0) - - 19 - - Es gab eine PopUp-Warnung von eBay: C:\Users\BillGates\AppData\Roaming\SchnapperPro\12.10.2019 11-27-34-PopUp.htm
12.10.2019 11:29:48(0) - - 19 - - Login beendet [Name funktionierender EbayAccount] -m

Ein Screenshot vom erfolgreichen Login (hc_001.jpg) ist am Thread angehängt.
In der Datei 12.10.2019 11-27-34-PopUp.htm steht lediglich der Hinweis
If you are seeing this page, your browser settings prevent you from automatically redirecting to a new URL.

kann man also ignorieren.

12.10.2019 11:30:03(0) - - 19 - - Login begonnen [Name NICHT funktionierender EbayAccount] -m
12.10.2019 11:30:07(0) - - 19 - - Problem beim Login
12.10.2019 11:30:07(0) - - 19 - - Die Serverantworten wurden gespeichert:
12.10.2019 11:30:07(0) - - 19 - - C:\Users\BillGates\AppData\Roaming\SchnapperPro\login_1.htm
12.10.2019 11:30:07(0) - - 19 - - C:\Users\BillGates\AppData\Roaming\SchnapperPro\login_2.htm
12.10.2019 11:30:07(0) - - 19 - - C:\Users\BillGates\AppData\Roaming\SchnapperPro\login_3.htm
12.10.2019 11:30:07(0) - - 19 - - wodHttp: 1.9.0.227

Der Screenshot vom fehlgeschlagenen Login (hc_002.jpg) ist auch am Thread angehängt.
In allen 3 login_x.htm wird man zum eingeben eines Verification Codes aufgefordert. Das bekomme ich ja nicht mit, wenn der Zugang getestet wird. Wie kann man das Problem lösen?
Ich möchte noch einmal betonen, dass die Logindaten mit einem Test auf Ebay direkt überprüft wurden und somit korrekt sind.

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung
Andreas
Dateianhänge
hc_002.jpg
hc_002.jpg (64.6 KiB) 10793 mal betrachtet
hc_001.jpg
hc_001.jpg (16.65 KiB) 10793 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von Robert Beer »

eBay hat am Freitag den Login-Prozess kräftig geändert.

Wenn Sie einen Updatecheck mit SchnapperPro durchführen, lädt das Programm automatisch eine aktualisierte Version der Textmusterdatei und die Anmeldung sollte wieder funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
derilzemer
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2019, 09:46

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von derilzemer »

Hallo Herr Beer,
jo, das mit Ebay gerade mal wieder was abgeht habe ich mitbekommen in Biet-O-Matic, was ich bisher genutzt hatte.
Die Version von Schnapper Pro ist die aktuellste mit 2.3.55, aber eben noch die Testlizenz für 30 Tage. Ich habe Schnapper Pro neu gestartet, dann einen Verbindungstest zuerst durchgeführt, der ging. Aber über Zugangsdaten die Testanmeldung geht für den einen Account weiterhin nicht, die gleichen Fehler wie immer. Hängt das eventuell mit der Testlizenz zusammen?

mfG
Andreas
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro hat eine Ttextmusterdatei, die automatiasch aktualisiert wird wenn man nach Updates sucht (Menü Extras).
Wenn diese in der Version 353 vorliegt, sollte die Anmeldung funktionieren.
Die Versionsnummer wird auf dem Formular Lizenz/Registrierung im Menü Hilfe gezeigt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
derilzemer
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2019, 09:46

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von derilzemer »

Hallo,

das habe ich erst angekommen gezeigt, als ich Lizenzcode eingeben ... gedrückt habe. Das steht dann bei mir 2.3.55 - Textmusterdatei: 353
Sie haben von 253 geschrieben. Liegt es dann doch daran, dass ich eine "Trialversion" habe?

mfG
Andreas
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von Robert Beer »

Nö, das war nur ein Tippfehler.
Die Testversion unterliegt ausser der Nutzungsdauer keinen weiteren Einschränkungen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
derilzemer
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2019, 09:46

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von derilzemer »

Hallo,
das bedeutet, ihr habt aktuell keine Lösung für das Problem?
mfG
Andreas
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von Robert Beer »

Ein Problem mit der Anmeldung, von dem nur bestimmt Konten betroffen sind, löst sich meistens von selbst.
eBay blockiert Konten mit 'verdächtigen' Anmeldeversuchen meist für 24 Stunden, danach geht es dann wieder.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
derilzemer
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2019, 09:46

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von derilzemer »

Hallo,
gemäß ihrer Erfahrung und dem Tipp, habe ich nun 3 Tage gewartet. Die Anmeldung geht immer noch in der Form schief, dass er im Hintergrund einen Captcha verlangt, den ich natürlich nicht liefern kann. Also beim Test ist die Sache mit dem Captcha und wenn ich ein Gebot abgebe, dann bekommt man eine Blockmeldung. Da ich mich in der Testphase des Tools befinde, ist es für mich bei der Entscheidungsfindung ob für oder wieder schon von Wichtigkeit, dass eben auch das Feature mit den "verschiedenen Usern funktioniert. Deshalb die Farge, ob sie noch Möglichkeiten sehen, das ganze zu lösen. Können sie mir einen User nennen, bei dem dieses Feature überhaupt funktioniert?
mfG
Andreas
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro wird von tausenden Anwendern verwendet. Vermutlich haben viele mehr als ein eBay-Konto in Verwendung. Ich selbst verwende drei Konten, ein privates zum Kaufen, ein privates zum Verkaufen und ein gewerbliches Konto. DIese Konten verwende ich regelmässig um Programmfunktionen zu testen.

Selbstverständlich kenne ich die eBay-Konten von SchnapperPro Anwendern nicht. Alle Daten die mir für Supportzwecke übermittelt werden, behandle ich vertraulich. Und selbstverständlich gebe ich keinerlei Kundendaten preis. Das wäre nicht nur unanständig sondern auch illegal.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dobbel
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2019, 08:15

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von dobbel »

Hallo,
ich habe gestern Abend die Testversion installiert und die exakt gleichen Probleme beim Einloggen wie oben beschrieben bei ebay.de. Heute morgen war es nicht anders, hatte aber Erfolg mit der Anmeldung auf ebay.com. Artikel einlesen und Gebot abgeben für .de hat funkioniert :D .
derilzemer
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2019, 09:46

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von derilzemer »

Hallo Herr Beer,
Robert Beer hat geschrieben: 15.10.2019, 22:00 Selbstverständlich kenne ich die eBay-Konten von SchnapperPro Anwendern nicht. Alle Daten die mir für Supportzwecke übermittelt werden, behandle ich vertraulich. Und selbstverständlich gebe ich keinerlei Kundendaten preis. Das wäre nicht nur unanständig sondern auch illegal.
Das ist mir auch klar, dass dies illegal und verboten ist.
Die Frage bezog sich eher darauf, ob es Nutzer gibt die die Funktionalität bestätigen. Das haben sie dann ja getan. Auch jetzt geben sie mir aber viele Antworten ohne konkreten Lösungsansatz, der für mich aber von Interesse ist. Bevor ich für die Version eine Lizenz erwerbe, soll eben auch das Feature funktionieren, ich denke dafür haben sie ja auch Verständnis.

Der Beitrag nach ihnen zeigt ja auch, dass es wohl bei anderen Usern seit Freitag letzter Woche AUCH Probleme gibt. Durch aktives umstellen irgend eines Parameters gelingt es einem anscheinend, den connect mit Ebay herzustellen.
Ich gehe davon aus, dass User dobbel mit Anmelden auf ebay.com unter Extras ==> Optionen ==> Allgemein ==> Artikel öffnen bei .... USA gemeint hat, oder? Eventuell können sie mir, oder User dobbel hierzu einen Tipp geben.

mfG
Andreas Müller
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von Robert Beer »

Es gibt keine Option, mit eine bestimmte eBay-Domain für die Anmeldung ausgewählt werden kann. Der Login erfolgt immer bei eBay.com. Durch den Anwender geändert werden kann nur die Domain, auf der die Gebote abgegeben werden.

Die Auswirkungen der Änderungen die eBay am letzten Freitag vorgenommen hat, betrifft alle eBay-Konten.
Wer allerdings bereits ein gültiges Coockie für ein Konto in SchnapperPro hatte, bekam von der Änderung überhaupt nichts mit. Probleme gab es nur bei initialen Anmeldungen, aber das konnte ich erfolgreich lösen.

Davon unabhängig gibt es immer wieder Probleme mit einzelnen Konten, denen seitens eBay eine besondere Aufmerksamkeit zugedacht wird. Insbesondere noch erfolglosen Anmeldeversuchen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
dobbel
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2019, 08:15

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von dobbel »

derilzemer hat geschrieben: 16.10.2019, 14:48 ch gehe davon aus, dass User dobbel mit Anmelden auf ebay.com unter Extras ==> Optionen ==> Allgemein ==> Artikel öffnen bei .... USA gemeint hat, oder?
...ich hatte bei Extras/Optionen/Zugangsdaten/Gebot abgeben bei....geändert.

Ich hatte gerade noch einmal den Einlog-Versuch wiederholt, auch nach Neustart weder bei .de noch .com erfolgreich, heißt: Bei Zugangsdaten auf Test der Anmeldung geklickt, und dann den Fehler wie oben beschrieben erhalten. Dann habe ich noch Extras/Verbindungstest starten durchgeführt, auch hier Fehlermeldung (Port blockiert..?).

ABER: Ich habe dann einfach in der Hauptmaske auf "Mein Ebay" importieren geklickt - was ja ohne Login überhaupt nicht funktionieren kann - und: funktioniert. Und weil es so schön war: Gebot eingetragen und das Bieten funktioniert ebenfalls (auch gleich gewonnen....). Heißt: Trotz gescheitertem Test der Anmeldung und Verbindungstest loggt sich das Programm also erfolgreich ein und macht was es soll..... Etwas irritierend, aber letztlich egal. Damit ist das Problem für mich erledigt.
Carlo
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2019, 11:46

Re: Option Zugangsdaten - Problem?

Beitrag von Carlo »

Hallo,
ich habe auch das hier beschriebene Problem, dass das Login fehlschlägt.

Wahrscheinlich wertet eBay auch die IP-Adressen bzgl. Geofencing aus.
D.h. beim Login-Test aus dem Ausland (Spanien) bekomme ich diese Fehlermeldung...
Stelle ich dann eine VPN-Verbindung nach GER her, habe ich eine deutsche IP-Adresse und der Test verläuft problemlos.
Blöd ist eben, dass ich Schnapper dadurch im Ausland nicht nutzen kann - bei VPN habe ich eine stark reduzierte Übertragungsgeschwindigkeit, so dass ich VPN nicht ständig nutzen möchte.

Beste Grüße
Carlo
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“