Anmeldung nicht möglich

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
convar
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2016, 20:01

Anmeldung nicht möglich

Beitrag von convar » 20.01.2019, 13:48

Anmeldung nicht möglich.

Fehlermeldung:
Die Serverantworten sind:
(siehe Anha
Anmeldung nicht möglich.jpg
Bild zur Fehlermeldung
Anmeldung nicht möglich.jpg (998.51 KiB) 298 mal betrachtet
ng)

unter VMware v15 Workstation habe ich unter Win10 64bit, Win 8.1pro 64 bit und Win 7 Home jeweils die gleichen Fehlermeldungen erhalten. Das Im Host Betriebssystem Windows 8.1 pro 64 Biot ebenfalls keine Anmeldung möglich

Die Fehlermeldungen habe ich mitgeschickt

vielen Dank, beste Grüße

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4523
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Robert Beer » 20.01.2019, 14:41

Dieses Problem hängt typischerweise weder von Schnapperpro, noch vom verwendetem Betriebssystem, sondern vom eBay-Konto ab. Offenbar wird bei der Anmeldung desw verwendeten Kontos ein Dialog gezeigt, den SchnapperPro (noch) nicht kennt.

Die einfachste Lösung wäre es, mir die in der Fehlermeldung genannten Dateien zuzusenden und dann eine Ab- und Anmeldung im Browser vorzunehmen. Dabei ist es häufig notwendig, einen anderen Browser zu verwenden, oder ein neues Browserfenster im privaten Modus.
Wurde der Dialog oder die Hinweisseite einmal im Browser gezeigt, verzichtet eBay in aller Regel auf eine wetere Einblendung und der Login mit SchnapperPro funktioniert wieder.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

convar
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2016, 20:01

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von convar » 20.01.2019, 17:31

bräuchte eine eMail Adresse, dann kann ich die Logs gerne mailen,
lieben Dank
Gruss

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4523
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Robert Beer » 21.01.2019, 11:03

Danke!
eBay hat offenbar die Meldung bei falschen Anmeldedaten etwas modifiziert, das hat SchnapperPro nicht erkannt. Mit der aktuellen Version klappt es wieder.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

uwedietrich@gmx.de
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2019, 20:06

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von uwedietrich@gmx.de » 19.05.2019, 20:20

Moin Robert,
ich hänge mich hier einfach mal dran,
mein Problem ist ähnlich...
Nachdem ich schon Probleme mit der Verlängerung meines Abos hatte, habe ich alle meine Einstellungen noch mal überprüft. Zugangsdaten bei eBay mit den Zugangsdaten im Schnapper abgeglichen...
Beim klick auf "Anmeldung testen" erscheint "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen".
Da ich eher an meine Dummheit glaube als an einen echten Fehler:
Passwort bei eBay geändert (was für ne Scheiß-Prozedur!!!). Danach zugang geprüft mit IE und Firefox.
Alles Ok. Dann funktionierte Schnapper nicht mehr...
Was hab ich falsch gemacht?
Besten Gruß
vom Uwe

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4523
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Robert Beer » 19.05.2019, 21:31

Hallo Uwe,
ohne konkrete Informationen kann ich die Ursache des Problems unmöglich erkennen.
Welche Programmversion von SchnapperPro verwenden Sie?
Haben Sie das gerade geänderte Passwort auch in SchnapperPro hinterlegt?
Welche konkrete Fehlermeldung erhalten Sie bei einer Testanmeldung?

Ist einen Anmeldung bei eBay möglich, wenn ein "privates Fenster" von Firefox verwendet wird?
Ein privates Fenster öffnet Firefox mit der Tastenkombination Strg+Shift+P.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

uwedietrich@gmx.de
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2019, 20:06

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von uwedietrich@gmx.de » 20.05.2019, 08:37

Moin!
Eine Anmeldung im privaten Fenster vom Firefox funktioniert.
Die verwendete Schnapper-Version ist 2.3.52.
Das aktuelle Passwort ist natürlich auch im Schnapper hinterlegt...
Die Fehlermeldung:
Anmerkung 2019-05-20 093058.jpg
Anmerkung 2019-05-20 093058.jpg (39.65 KiB) 9 mal betrachtet

uwedietrich@gmx.de
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2019, 20:06

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von uwedietrich@gmx.de » 20.05.2019, 09:10

Nachtrag:
die login_2.htm ist eine "Confirm your account"-Seite die während der normalen Anmeldung nicht erscheint . . .

uwedietrich@gmx.de
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2019, 20:06

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von uwedietrich@gmx.de » 20.05.2019, 09:15

Noch n Nachtrag:
Bei der Verwendung der Browsererweiterung für Firefox erscheint der Fehler auch . . .

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4523
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Robert Beer » 20.05.2019, 12:28

Hallo Uwe,

das Firefox Addon übergibt lediglich Artikelnummern an SchnapperPro, auf irgendwelche Funktionen von SchnapperPro hat es keinen EInfluss.


Möglicherweise hat eBay in gerade wieder den Loginprozess geändert, und bestimmt Funktionen werden von SchnapperPro daher nicht erkannt. In der Vergangenheit war es so, das die Aufforderung zu Bestätigung persönlicher Daten einfach übersprungen werden konnte. Vermutlich erkennt SchnapperPro diese Aufforderung nicht.

Senden Sie mir doch bitte die genannten Dateien per E-Mail, dann kann ich den konkreten Inhalt prüfen und SchnapperPro entsprechend anpassen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

uwedietrich@gmx.de
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2019, 20:06

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von uwedietrich@gmx.de » 20.05.2019, 18:32

So, ich nochmal.
Ich hab die 4 login-Dateien eingepackt, die meine Test-Verbindungsversuche dokumentieren und
zwei txt-Dateien aus dem "Fehler"-Ordner die den vergeblichen Bietvorgang dokumentieren (der eigentliche Grund für Update und Neuinstallation).
Vielleicht hilft es Dir ja.
Besten Gruß
und schönen Feierabend
vom Uwe

Hmmm. . .
Die txt-Dateien gehen weg, aber die htm-Dateien nicht.
Und ein Archiv auch nicht.
Wie kann ich Dir die zukommen lassen?

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4523
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Robert Beer » 20.05.2019, 19:14

Hallo Uwe,

da liegt es ein Missverständnis vor.
Hilfrich wären die Serverantworten beim Login, also die Dateien
login_1.htm
login_2.htm
login_3.htm
und idealerweise per E-Mail, nicht für alle lesbar hier im Forum...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“