verbesserungsvorschläge

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

bug ?

Beitrag von hyro »

man kann die letzte spalte nicht sortieren :(

wäre interessant nachdem man zb aktualisiert hat bei größeren listen
zu sehen wo das eigene gebot bereits niedriger ist als der aktuelle preis.

oder wo man erfolgreich war, bzw was noch offen ist
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Bemerkung zu Punkt 1,2,3

Beitrag von sunyatasun »

Alle 3 Sachen fänd ich auch gut, nicht relevant aber gut.
Als User (also nicht Programmierer, der den Programmcode hinter der Oberfläche kennt) sollte das Programm klare Hinweise zeigen und zumindest etwas selbst erklärend sein
Sunyatasun
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von hyro »

anzahl der gebote finde ich auch äußerst gut.

ein problem hatte ich übrigends auch beim schnapperplus festgestellt.
powerauktionen bei der man mehr als 1 stück haben möchte sind nicht möglich - oder doch ?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Powerauktionen

Beitrag von Robert Beer »

hyro hat geschrieben:powerauktionen bei der man mehr als 1 stück haben möchte sind nicht möglich - oder doch ?
Hallo hyro,

Bei SchnapperPlus und auch bei SchnapperPro wird als Anzahl immer eine 1 übergeben.
Powerauktionen bei denen man mehr als einen Artikel bebieten möchte, halte ich für relativ selten. Aber zumindest für SchnapperPro wird diese Möglichkeit geschaffen werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
AndreB
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2004, 12:33

Beitrag von AndreB »

Wie währe es denn wenn bei jeder Gebotabgabe der Artikel automatisch aktualisiert würde :wink:
Das erspart einen klick oder einen druck auf die F5 Taste :lol:
DasBöse
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2004, 13:36

Beitrag von DasBöse »

AndreB hat geschrieben:Wie währe es denn wenn bei jeder Gebotabgabe der Artikel automatisch aktualisiert würde :wink:
Das erspart einen klick oder einen druck auf die F5 Taste :lol:
Ja oder eine generelle automatische Aktualisierung einstellbar im Minutentakt oder so !
Gruss der Ozzy

"Nichts ist erniedrigender als Narren zu sehen, die in Geschäften erfolgreich sind, bei denen wir versagt haben." (Gustave Flaubert )
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

AndreB hat geschrieben:Wie währe es denn wenn bei jeder Gebotabgabe der Artikel automatisch aktualisiert würde :wink:
Das erspart einen klick oder einen druck auf die F5 Taste :lol:
Hallo AndreB,

der Vorschlag ist gut.

SchnapperPro gibt das Gebot ab, wartet dann das endgültige Ende + 2 Sekunden ab und aktualisert dann den Artikel ein letztes mal.

BTW: Genau das macht SchnapperPro seit der Version 0.0.1 :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
AndreB
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2004, 12:33

Beitrag von AndreB »

Robert Beer hat geschrieben:
AndreB hat geschrieben:Wie währe es denn wenn bei jeder Gebotabgabe der Artikel automatisch aktualisiert würde :wink:
Das erspart einen klick oder einen druck auf die F5 Taste :lol:
Hallo AndreB,

der Vorschlag ist gut.

SchnapperPro gibt das Gebot ab, wartet dann das endgültige Ende + 2 Sekunden ab und aktualisert dann den Artikel ein letztes mal.

BTW: Genau das macht SchnapperPro seit der Version 0.0.1 :wink:
Ups ich meinte natürlich nachdem ich mein Höchstgebot eingegeben habe und nicht nachdem SchnapperPro sein Gebot abgegeben hat :wink:
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von hyro »

sodele... 80 gewonnen auktionen später...

leider möchte/kann ich nur über das was fehlt schreiben, über die guten dinge zu schreiben würde den speicherplatz deines forums sprengen und meine zeit *g*

daher was fehlt (in meinen augen)

beim schnapperplus gabs ein blinken und flattern des taskleistensymbols
wärend der letzten 60 sekunden.

-> vorschlag mit option zur aktivierung/deaktivierung, blinken oder pipen
-> meinetwegen zur festgeschrieben zeit 60sek vorher bereits oder variabel

warum?
hatte leider nun schon ein paar mal das prob das ich (schnapper läuft dauerhaft im background) einige streams oder downloads laufen hatte, dann den schnapperton gehört hab, downloads gestoppt, und - auktionsgebot kam erst nach ende an obwohl ich bereits 14 sek eingestellt hatte bei einer 2mbit standleitung.

beim schnapperplus gabs unterschiedliche gebotstexte...

bla gebot wird abgegeben,
bla gebot wurde abgegeben,
bla sie sind (nicht) höchstbieter
bla sie haben die auktion gewonnen bla..

momentan kommt meines wissens nur, bla gebot wird abgegeben
dann ne lange wartezeit, bla dann nur noch höchstbieter / überboten und nach weiteren 2 sek info ob gewonnen oder nicht (noch bissl buggi)

am wichtigsten find ich das tröten 60 sek vorher..

evtl wäre da eine zwangsaktualisierung recht gut, wer nämlich zu faul ist
aktualisierungen regelmässig vorher zu machen wird oft enttäuscht weil das mindestgebot damit nicht erreicht wurde.

auktionen bei denen man gar keine chance hätte, weil gebot zu niedrig, solltest du dann auch hervorheben.


weiterhin ein seltenes problem...

3-X auktionen laufen zur gleichen sekunde aus.
ist hierbei die zeit zu kurz eingestellt, wird je nach zeit / bandbreite
nur die ersten 1-X auktionen beboten... oder unter umständen nur eine..

hervorheben wenns ne identische zeit ist und in den fällen evtl die zeitspanne um 1-2 sekunden für artikel 1..2..3 etc erhöhen zur sicherheit.

früher hatte ich mit dem schnapperplus beim 3 artikeln einfach

15 sekunden
12 sekunden
9 sekunden

zb eingestellt

so genug der anregungen :)

immer noch ein geiles tool !
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von hyro »

:-)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo hyro,

vielen Dank für das Lob :) :)
hyro hat geschrieben:beim schnapperplus gabs ein blinken und flattern des taskleistensymbols
wärend der letzten 60 sekunden.

-> vorschlag mit option zur aktivierung/deaktivierung, blinken oder pipen
-> meinetwegen zur festgeschrieben zeit 60sek vorher bereits oder variabel
Der Bereich Klänge wird weiter ausgebaut.
Vermutlich wird es ein extra Formular dafür geben, ansonsten würde zu unübersichtlich werden...
hyro hat geschrieben:beim schnapperplus gabs unterschiedliche gebotstexte...
bla gebot wird abgegeben,
bla gebot wurde abgegeben,
bla sie sind (nicht) höchstbieter
bla sie haben die auktion gewonnen bla..

momentan kommt meines wissens nur, bla gebot wird abgegeben
dann ne lange wartezeit, bla dann nur noch höchstbieter / überboten und nach weiteren 2 sek info ob gewonnen oder nicht (noch bissl buggi)
Bei SchnapperPro gibt es die gleiche Statusmeldungen wie bei SchnapperPlus. Ergänzt um den Status 'Gewonnen'.
Welche Stati fehlen denn?
hyro hat geschrieben:auktionen bei denen man gar keine chance hätte, weil gebot zu niedrig, solltest du dann auch hervorheben.
Das kann man doch erst anch dem Ende der Auktion wissen. Der Verkäufer könnte doch den bisherigen Bieter kicken, und schon wäre das eigene Gebot wieder im Rennen. 8)
hyro hat geschrieben: weiterhin ein seltenes problem...

3-X auktionen laufen zur gleichen sekunde aus.
ist hierbei die zeit zu kurz eingestellt, wird je nach zeit / bandbreite
nur die ersten 1-X auktionen beboten... oder unter umständen nur eine..
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bei vier exakt zeitgleichen Geboten sind alle sofort abgegeben und auch serverseitig ausgewertet worden. Allerdings kamen 2 Gebote eine Sekunde später an.
Die Ursache für die Probleme bei Dir, dürfte das Filesharing sein. Auch wenn die Du das Programm bei Dir beendest, laufen ja noch immer die Anfragen der übrigen Benutzer auf Deine IP. Je höher die Bandbereite, desto stärker. Vermutlich solltest Du die Bandbreite für eingehende Verbindungen und deren Anzahl drosseln.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Bei SchnapperPro gibt es die gleiche Statusmeldungen wie bei SchnapperPlus. Ergänzt um den Status 'Gewonnen'.
Welche Stati fehlen denn?

-> gebot WURDE abgegeben..

hyro hat folgendes geschrieben::
auktionen bei denen man gar keine chance hätte, weil gebot zu niedrig, solltest du dann auch hervorheben.


Das kann man doch erst anch dem Ende der Auktion wissen. Der Verkäufer könnte doch den bisherigen Bieter kicken, und schon wäre das eigene Gebot wieder im Rennen.

-> ne ich meine, wenn die aktuellen gebote bereits über dem eigenem maxpreis liegen


Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bei vier exakt zeitgleichen Geboten sind alle sofort abgegeben und auch serverseitig ausgewertet worden. Allerdings kamen 2 Gebote eine Sekunde später an.
Die Ursache für die Probleme bei Dir, dürfte das Filesharing sein. Auch wenn die Du das Programm bei Dir beendest, laufen ja noch immer die Anfragen der übrigen Benutzer auf Deine IP. Je höher die Bandbereite, desto stärker. Vermutlich solltest Du die Bandbreite für eingehende Verbindungen und deren Anzahl drosseln.

-> iwo :) so oft kommen die downloads nicht vor... im regelfall sind die auktionen auch so 2 sek nach gebot abgegeben... von daher genug zeit eigendlich.. nur, es sollte nen puffer geben.

leider kommt es auch bei ner 2mbit standleitung ohne downloads mal vor, das die übertragungsgeschwindigkeit bissl hapert.. und in bezug auf mehrere auktionen die zum exakt gleichem zeitpunkt enden.. ein chaos.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“