Uhr synchronisieren funktioniert nicht

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
kastora
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2013, 09:02

Uhr synchronisieren funktioniert nicht

Beitrag von kastora »

Hallo,
seit gestern synchronisiert sich die Uhr nicht mehr. Meldung: Die Systemuhr konnte wegen fehlender Zugriffsrechte nicht gestellt werden. Es wurde eine Abweichung von 17 s festgestellt.
Wie kann ich dem Programm Zugriffsrechte einräumen, habe nichts an den Einstellungen geändert. Ich nutze Norton security online.
Viele Grüße
Hans

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Uhr synchronisieren funktioniert nicht

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Hans,

damit die Synchronisierung der Systemuhr auch ohne administrative Rechte möglich ist, gibt es einen speziellen Dienst, nur für diesen Zweck. Möglicherweise wurde dieser deaktiviert oder beendet.
Eine erneute Installation des letzten Updates sollte das wieder korrigieren:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

kastora
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2013, 09:02

Re: Uhr synchronisieren funktioniert nicht

Beitrag von kastora »

Hallo Robert,

vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, funktioniert wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Hans

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“