Falsche Artikelübernahme

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Falsche Artikelübernahme

Beitrag von jopo »

Bei vielen Angeboten zeigt eBAy an: "Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen".

Beispiel: ich schaue mir "Artikel 1" an.
Springe dann auf einen "Artikel 2" aus der Übersicht "Käufer haben sich auch folgende Artikel angesehen" und möchte diesen "Artikel 2" in Schnapper übernehmen, dann klappt dies zwar, aber zusätzlich wird auch "Artikel 1" nach Schnapper übertragen. Und wenn dann manchmal in der Schnapperliste dieser "Artikel 1" markiert ist, ist das schon verwirrend, wenn man "Artikel 2" in Schnapper nicht sofort sieht.

Ich denke, die allerwenigsten (oder wahrscheinlich NIEMAND) möchte beide Artikel in Schnapper übertragen. Ist daher imho kein Feature, sondern ein bug :) und daher bitte beheben...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Falsche Artikelübernahme

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro ist grundsätzlich nicht in der Lage zu erkennen, was der Anwender meint.
Wenn zwei Artikelnummern an SchnapperPro übergeben werden, werden grundsätzlich beide Artikel übernommen. Das Programm kann nicht erkennen, welche Artikelnummer nicht 'gemeint' war.

Dieses "Problem" lässt sich bestimmt sehr leicht umgehen, indem einfach nur eine einzige Artikelnummer übergeben wird. Entsprechende Links finden sich zahlreich auf jeder Artikelseite.
Links mit zwei Artikelnummern sind eher selten und sollten nicht an SchnapperPro übergeben werden, ausser man möchte beide Artikel übergeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Falsche Artikelübernahme

Beitrag von jopo »

verstehe ich jetzt nicht.
Ich schaue mir ja nur den einen Artikel an, klicke dann auf das Schnapper icon zur Übernahme dieses einen Artikels, der mir auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Ich gebe nirgendwo ein, dass ich gerne zwei Artikel hätte!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Falsche Artikelübernahme

Beitrag von Robert Beer »

jopo hat geschrieben:verstehe ich jetzt nicht.
Das ging mir auch so...

Inzwischen konnte ich die Sache aber doch noch aufklären.
Bei den meisten Funktionen zur Übernahme von Artikeln wird die vom Browser aktuell angezeigt URL an SchnapperPro übergeben. Offenbar gibt es Fälle, in denen mehrere Artikelnu8mmern in dieser URL vorhanden sind. Die aktuelle Version von SchnapperPro erkennt das, und übernimmt nur den ersten Artikel.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“