Artikelliste großteils gelöscht

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Koschuh
Beiträge: 50
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Artikelliste großteils gelöscht

Beitrag von Koschuh »

Es fehlen (wie durch Zauberhand) alle Artikel vom Zeitraum ab 13.11.2013 bis 19.4.2016.

Ich kann mir das nicht erklären, habe sicherlich keine Artikel gelöscht.

Ist das Problem bekannt?

LG,
Max

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4671
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelliste großteils gelöscht

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro speichert alle Einstellungen und Daten im Benutzerkonto. Auch die Artikelliste und deren Backups.
Womöglich hat es eine Änderung der Benutzeranmeldung in Windows gegeben, oder eine Systemwiederherstellung, oder etwas dergleichen...

Ebenfalls möglich, wäre ein Defekt innerhalb der Artikelliste. Dann wird nur bis zur fehlerhaften Zeile eingelesen.

Alle genannten Probleme können leicht rückgängig gemacht werden, aber vorher sollte die eigentliche Ursache sicherheisthalber ermittelt werden. Einige Heinweise sollten sich in der Logdatei finden lassen.
Das Log wird mit der Taste F8 aufgerufen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Koschuh
Beiträge: 50
Registriert: 21.04.2006, 10:39

Re: Artikelliste großteils gelöscht

Beitrag von Koschuh »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, ich habe vor wenigen Tagen bei Windows eingestellt dass die Anmeldung ohne Passwort möglich ist.

07.04.2016 14:49:33(0) - - 0 - - E:\Backup\Schnapper Pro Artikelliste 140202.spa wurde eingelesen (5276 Artikel)

17.04.2016 03:32:29(0) - - 0 - - E:\Backup\Schnapper Pro Artikelliste 140202.spa wurde eingelesen (1047 Artikel)

LG,
Max

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4671
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelliste großteils gelöscht

Beitrag von Robert Beer »

Koschuh hat geschrieben:Ja, ich habe vor wenigen Tagen bei Windows eingestellt dass die Anmeldung ohne Passwort möglich ist.
Daran kann es nicht liegen.
Schick mir doch bitte den vollständigen Teil der Logdatei zwischen dem 7. und 17. April per E-Mail.
Vermutlich kann ich dann erkennen was passiert ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“