update 2.3.12

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

update 2.3.12

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

ich habe gerade das aktuelle update auf die version 2.3.12. ausgeführt

Bislang hatte SchnapperPro klaglos funktioniert - seit dem update bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, daß die Prüfung der digitalen Signatur nicht mehr erfolgreich hat durchgeführt werden können.

Im Startfenster wird mir aber eine updateberechtigung noch bis März 2017 angezeigt.

Die vorgeschlagene Abhilfe hat bei mir - Betriebssystem windows XP - leider nicht weitergeholfen.

Wie kann das Problem beseitigt werden ?


MfG


Ulrich

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: update 2.3.12

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ulrich,

leider habe ich noch keine fertige Lösung für dieses Problem, mir fehlen noch konkrete Informationen.

Lässt sich feststellen, bei welcher Datei die Signatur nicht erfolgreich geprüft werden konnte?
SchnapperPro protokolliert das in der Logdatei, unter Windows XP befindet sich diese hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Anwendungsdaten\SchnapperPro
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: update 2.3.12

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

Also bei mir gibt es unter C:\Dokumente und Einstellungen zwei Ordner : Administrator und All User;

Einen Unterordner Anwendungsdaten finden ich leider nicht; ich habe meinen Rechner vorsorglich neu gestartet - hat auch nicht geholfen - ich habe aber nach dem Booten die - sinngemäße - Fehlermeldung erhalten, die Textmusterdatei 306 wäre wieder entladen worden. Hilft das möglicherweise weiter ?

Übrigens hat das update bei meinem zweiten Rechner mit windows 10 problemlos funktioniert - scheint also tatsächlich an XP zu liegen.

Liebe Grüße

Ulrich

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4666
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: update 2.3.12

Beitrag von Robert Beer »

RABraunWB hat geschrieben:...scheint also tatsächlich an XP zu liegen.
Das ist leider richtig.

Inzwischen habe ich die Komponenten noch einmal mit einer SHA1 Signatur versehen, damit sollte das Programm zunächst wieder unter Windows XP laufen. An einer längerfristigen Lösung arbeite ich noch.

Also bitte das Updatepaket noch einmal aus diesem Link herunterladen und installieren, dann sollte das Problem zunächst behoben sein:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

RABraunWB
Beiträge: 95
Registriert: 25.08.2005, 08:22

Re: update 2.3.12

Beitrag von RABraunWB »

Hallo Robert,

ja, jetzt funktioniert es wieder !

Besten Dank für den gewohnt schnellen Suppport.


Nochmals viele Grüße


Ulrich

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“