Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup laden

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
9.mai1998
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2004, 22:11
Wohnort: Bonn

Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup laden

Beitrag von 9.mai1998 »

Hallo Robert,

seit den letzten updates hatte ich Probleme mit dem "CommClient", die Aktualisierung aller Artikel klappte nicht bzw. dauerte extrem lange. Zudem hatte sich der Schnapper beim Bieten bei 3 Artikeln zu spät eingeloggt, so dass die Auktionen bereits beendet waren. Da ich die Probleme mit dem "CommClient" vor ein paar Jahren schon mal hatte und keine Lösung fand (bis sie sich ohne mein Zutun plötzlich in Luft auflösten), dachte ich mir, ich lade mir einfach eine ältere Version herunter, und alles läuft, wie vorher.

Diese Idee war aber nicht wirklich klasse, denn plötzlich waren alle Artikel verschwunden und ließen sich auch nicht mehr laden. Nachdem ich das mehrfach erfolglos versucht habe, dachte ich mir, dass das vielleicht an der älteren Schnapper-Version liegt. Doch ein update auf die aktuelle Version brachte das gleiche Ergebnis.

Daraufhin habe ich dann die Systemwiederherstellung bemüht, alles ohne Erfolg.

Bräuchte jetzt mal eine kurze Anleitung, wie ich die Kuh wieder vom Eis bekomme. Vorab danke!

Mein System: Windows 7 ultimate 64 bit. Die BKP-Datei hat eine Größe von 1 KB, die SPA-Datei von 9 KB.

Gruß von
Peter

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von Robert Beer »

Eigentlich sind Programmdateien und Nutzerdaten strikt voneinander getrennt. Daher kann der unnötige Versionswechsel nicht die Ursache für den Verlust von Artikeln sein.

SchnapperPro erzeugt automatisch Backups der Artikelliste. Lädt man die grösste dieser Backup Dateien, dann sollte man die grösste Zahl an Artikel bekommen.

Ansonsten dauert das Aktualisieren von Artikeln nicht länger als bei alten Versionen. Lediglich das erste Einlesen eines Artikels kann etwas länger Zeit benötigen, da das Artikelbild in gräösserere Auflösung heruntergeladen wird. Bei normalen DSL-Anschlüssen liegt die zusätzlich benötigte Zeit im Bereich weniger Millisekunden. Mit dem Bietvorgang hat das allerdings überhaupt nichts zu tun.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

9.mai1998
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2004, 22:11
Wohnort: Bonn

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von 9.mai1998 »

Sorry, aber wie berichtet, funktionieren weder die Funktion "Mein ebay importieren" noch der Backup der Artikeldateien. Ich schicke mal die Log-Datei mit. Vielleicht lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen.

Gruß von
Peter
Dateianhänge
schnapper-log.txt
(41.93 KiB) 218-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von Robert Beer »

In der Logdatei kann ich keinen Fehler erkennen.
Anfänglich waren die Zugangsdaten falsch, deshalb hat der Import von 'mein eBay' und das Bieten nicht funktioniert. Aber mit den korrekten Zugangsdaten funktioniert es, auch wenn offenbar keine Artikel in den Listen von 'mein eBay' vorhanden sind.

Eine Wiederherstellen aus vorhandenen Backups bringt nur dann Artikel zurück, wenn in der Backupdatei tatsächlich Artikel vorhanden sind. So wie es in der Logdatei aussieht, wurde SchnapperPro vollständig deinstalliert. Dann werden natürlich auch alle Anwenderdaten entfernt, und damit auch alle von SchnapperPro angelegten Backups. Wenn man Windows entsprechend konfiguriert hat, kann man über eine Systemwiederherstellung die Daten zurückholen, oder man hat regelmässig Backups des Benutzerkontos angelegt. Wenn nicht, gibt es keine Möglichkeit die Daten wieder zurückzubekommen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

9.mai1998
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2004, 22:11
Wohnort: Bonn

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von 9.mai1998 »

Ok, danke, das hab ich dann wohl selbst verschuldet. Bleibt noch die Frage, warum "Mein ebay importieren nicht klappt"?

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von Robert Beer »

9.mai1998 hat geschrieben:Bleibt noch die Frage, warum "Mein ebay importieren nicht klappt"?
Laut Logdatei funktioniert es einwandfrei, aber es werden nur 0 Artikel auf der Seite 'Alle Listen' gefunden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von Robert Beer »

Ooops, gerade musste ich feststellen, dass eBay 'mein eBay' komplett auf Javascript umgestellt hat. Ohne Javascript werden überhaupt keine Artikel mehr gezeigt.

Dann kann der Import durch SchnapperPro derzeit nicht funktionieren.
Natürlich werde ich nach einer Lösung suchen, das kann aber etwas länger dauern... :?

Das betrifft nur die Importoption "Zusammenfassung", "beobachte Artikel" und "alle Listen" funktionieren weiterhin.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

tlue2001
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2016, 10:14

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von tlue2001 »

Ich habe das gleiche Problem wie 09.Mai bei mir festgestellt! Bin jetzt schon ewig mit den Schnapper unterwegs und er hat immer zuverlässig zugeschnappt, wenn ich 12 sec. vor Ende geboten habe. Das klappt seit etwa 2-3 Wochen nicht mehr. Wenn die 12 sec. vor Bietende beginnen reagiert der Schnapper nicht. Ich habe die Bietzeit auf 20 sec. erhöht, da gab es immer noch Probleme. Jetzt bei 30 sec. scheint es wieder zu klappen, aber man erkennt deutlich, dass eine extrem lange Verzögerung bis zum bieten entsteht!
Außerdem dauert die Aktualisierung der einzelnen Artikel wirklich extrem lange. Was bei mir vorher 5 sec. waren, dauert jetzt ca. 30 sec. Interessanterweise dauert das übernehmen der Artikel aus ebay nicht länger als vorher.
Es wäre sehr schön, wenn Sie das bitte nochmal überprüfen könnten!
LG
tlue2001

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von Robert Beer »

tlue2001 hat geschrieben: Es wäre sehr schön, wenn Sie das bitte nochmal überprüfen könnten!
Das mache ich wie immer gerne, aber ohne konkrete Informationen ist das unmöglich.
Markieren Sie einfach einen Artikel in der Artikleliste von SchnapperPro, bei dem das Gebot nicht rechtzeitig abgegeben werden konnte und drücken dann die Tasten Strg+F2.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

tlue2001
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2016, 10:14

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von tlue2001 »

Danke für die schnelle Antwort! Habe die Log-Datei gesendet!

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von Robert Beer »

Die Ursache des Problems ist eine extrem langsame Internetverbindung.

Die folgenden Schritte dauern üblicherweise weniger als eine Sekunde. In diesem Fall sind es fast 7 Sekunden:
09.03.2016 21:48:25:294 - State: Not connected
09.03.2016 21:48:26:502 - State: Connecting to server
09.03.2016 21:48:26:106 - Connected
09.03.2016 21:48:27:623 - State: Connected - idle
09.03.2016 21:48:27:126 - State: Sending Headers data
09.03.2016 21:48:28:034 - State: Waiting response from the server
09.03.2016 21:48:29:508 - State: Receiving Headers data
09.03.2016 21:48:29:018 - HeadersDone
09.03.2016 21:48:30:562 - State: Receiving body data
09.03.2016 21:48:30:075 - Done
09.03.2016 21:48:31:581 - State: Connected - idle
09.03.2016 21:48:31:126 - Disconnected
09.03.2016 21:48:32:641 - Host-IP: 66.211.185.123
09.03.2016 21:48:32:166 - Response-Headers:

Allein drei Sekunden um die Header an den Server zu senden! Da geht ein Brief fast schneller... :wink:

Mit einer derartig schlechten Internetverbindung ist sekundengenaues Bieten natürlich völlig ausgeschlossen. Kein Wunder, dass selbst das Laden der Artikeldaten unerträglich langsam ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

tlue2001
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2016, 10:14

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von tlue2001 »

Sehr geehrter Herr Beer,
ich bedanke mich nochmals für Ihre sehr schnelle Antwort! Gleichzeitig möchte ich Ihnen auch mitteilen, das ich es sehr beeindruckend finde, was Sie (wahrscheinlich auch ganz alleine) mit dem SchnapperPro geleistet haben! Weiter so!!!
Doch bestätigt Ihre Analyse das eigentliche Problem!
Meine Internetverbindung ist genauso schnell wie seit 5 Jahren. Alles fluppt, nur der SchnapperPro nicht mehr. Könnte es doch an dem letzten update liegen?
LG
tlue2001

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von Robert Beer »

tlue2001 hat geschrieben:Könnte es doch an dem letzten update liegen?
Nein, allenfalls indirekt.
Möglicherweise verwenden Sie ein 'Sicherheitsprogramm', dass die Internetverbindung direkt auf dem Rechner manipuliert. Diese Art von Programmen sind ziemlich fehleranfällig und verursachen deutlich mehr Probleme als allgemein angenommen wird...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

tlue2001
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2016, 10:14

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von tlue2001 »

Robert Beer hat geschrieben:
tlue2001 hat geschrieben:Könnte es doch an dem letzten update liegen?
Nein, allenfalls indirekt.
Möglicherweise verwenden Sie ein 'Sicherheitsprogramm', dass die Internetverbindung direkt auf dem Rechner manipuliert. Diese Art von Programmen sind ziemlich fehleranfällig und verursachen deutlich mehr Probleme als allgemein angenommen wird...
Das ist dann doch eine entäuschende Antwort, da hab ich mir doch mehr erhofft! Offensichtlich haben mehrere Nutzer ein Problem mit der neusten Version und Sie schreiben so einen Seiß! Schade!

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4674
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Probleme bei Mein ebay importieren/Artikeldatei Backup l

Beitrag von Robert Beer »

Nun, ich weiss in der Tat nicht, aus welchem konkreten Grund Ihre Internetverbindung so krass langsam ist, da kann ich lediglich Vermutungen äussern.

Leider kann ich das Problem auf gar keinen Fall lösen, aber das dürfte ja ohnehin offensichtlich sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“