Autostart minimiert

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Sir John
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2005, 22:47

Autostart minimiert

Beitrag von Sir John »

Hi Robert,

Bisher startet Schnapper beim Hochfahren immer minimiert, jetzt aber maximiert.
Ist das gewollt?

Gruß
John
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Autostart minimiert

Beitrag von Robert Beer »

Hallo John,

eigentlich 'merkt' sich SchnapperPro den letzten Fensterzustand. Soweit ich weiss, gibt es ja nur 3 Zustände: maximiert, minimiert und als Fenster mit individueller Position und Grösse.

Ich habe das gerade mit der aktuellen Version kurz getestet, da funktioniert es.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sir John
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2005, 22:47

Re: Autostart minimiert

Beitrag von Sir John »

Hi Robert,

Ich habe ein bischen selbst 'getestet'.

SchnapperPro merkt schon den letzten Zustand insofern, dass wenn ich minimiere aus 'maximiert' dann startet das Program maximiert. Wenn ich habe (normal Fall) aus 'Fenster' minimiere dann startet SchnapperPro als Fenster.
Es ist egal ob ich Schnapper vorher beendet habe, oder noch offen war beim Herunterfahren.

Früher ist Schnapper immer minimiert (Systemtray) gestartet.
Ich habe sowohl mit 2.3.4 als auch 2.3.7 selbe Resultat.

Basiert diese 'merken' auf ein Windows Function (die ich vielleicht geändert habe?) ?

Danke
John
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Autostart minimiert

Beitrag von Robert Beer »

Bitte lade doch das letzte Update noch einmal manuell aus diesem Link:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/beta/DoUpdate.exe

Ich habe das Speicherns des Fensterzustandes etwas überarbeitet, ohne eine neue Versionsnummer zu vergeben. Jetzt sollte eigentlich immer der letzte Zustand erkannt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Sir John
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2005, 22:47

Re: Autostart minimiert

Beitrag von Sir John »

Hi Robert,

Erfolg! Danke!

Ich gerade gesehen, dass ich schon seit Aug 2005 registriert bin.
Ferner, dass 1280 Personen registriert sind aber seit 05.01.2015 sind nur 24 neue Themen angelegt worden. Ich denke, dass ist eine tolle Leistung, und dehalb
Vielen Dank für so ein tolles Program.
Gruß
John
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“