Artikelübernahme sortieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Jonny
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2015, 20:12

Artikelübernahme sortieren

Beitrag von Jonny » 24.05.2015, 11:49

Hallo,
würde gerne bei Bei Importieren der Artiekle nur diese nehmen die unter Beobachtung sind. Aktuell werden alle, auch abgelaufene mit Importiert. Habe keine Einstellung dazu gefunde.

Danke und Gruß
Jonny

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme sortieren

Beitrag von Robert Beer » 24.05.2015, 12:08

Das lässt sich leicht ändern.
Wie es geht, wird hier erklärt: viewtopic.php?f=2&t=1744
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Jonny
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2015, 20:12

Re: Artikelübernahme sortieren

Beitrag von Jonny » 24.05.2015, 12:35

Hallo Robert,

Danke für die schnelle Rückantwort.
Das habe ich bereits ausprobiert. Ich erhalte dann die komplette Liste auch von denen die bereits abgelaufen sind. Diese möchte ich aber nicht haben.
In meiner Liste befinden sich Artikel die ich quasi als "Erinnerung" drin lasse um später danach zu suchen. Diese sind in der Regel beendet. Diese möchte ich gerne vom Import ausschliessen.
Geht das überhaupt?

Gruß Jonny

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme sortieren

Beitrag von Robert Beer » 24.05.2015, 12:44

Jonny hat geschrieben:Geht das überhaupt?
Nein, es wird immer die vollständige Seite eingelesen.

Um trotzdem das gewünschte Verhalten zu erhalten, würde ich die alten Artikel in SchnapperPro nicht löschen, sondern in einen Ordner 'gelöschte Artikel' verschieben. In SchnapperPro vorhandene Artikel werden nicht erneut importiert.
Oder einfach die beendeten Artikel in SchnapperPro ausblenden. Dazu einfach ein Häkchen bei 'Laufende' im Statistikblock setzen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Jonny
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2015, 20:12

Re: Artikelübernahme sortieren

Beitrag von Jonny » 24.05.2015, 13:01

Ich glaube das dies mein Problem löst. Allerdings habe ich gerade einen Ordner eingerichtet mit Beendet und habe dann auf einen Reiter geklickt der die Ordnerübersicht ausblendet. Der Reiter Ordner selber ist gräulich und kann nicht angeklickt werden. Wie bekomme ich die Übersicht wieder hin.

Wie weise ich Artikel in die Ordner zu, finde keinen Hinweis dazu.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme sortieren

Beitrag von Robert Beer » 24.05.2015, 13:09

Die Ordneransicht kann im Menü 'Ansicht' ein- und ausgeblendet werden.
Artikel zieht man einfach mit der Maus von einem Ordner in den anderen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Jonny
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2015, 20:12

Re: Artikelübernahme sortieren

Beitrag von Jonny » 24.05.2015, 13:20

Ordner wieder da, Danke.

Drag and Drop Prinzip funktioniert aber es bleiben die Artikel bleiben ale in der Übersicht drin und werden dann in beiden Ordner angezeigt. Wenn ich in der Übersicht die Artikel lösche werden diese auch in dem anderen Ordner gelöscht.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Artikelübernahme sortieren

Beitrag von Robert Beer » 24.05.2015, 13:26

Das ist das Grundprinzip für einen Ordner der den Namen 'alle Artikel' trägt, in ihm werden alle Artikel angezeigt.
Gelöschte Artikel werden überhaupt nicht angezeigt, das ist ja der Sinn eines Löschvorgangs...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“