Unterordner

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Maggie
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2012, 17:29

Unterordner

Beitrag von Maggie » 13.10.2014, 11:03

hallo Gemeinde,

der Übersichtlichkeit halber wollte ich Artikel in Unterordner auslagern.
Dieses mache ich mit Drag/Drop. OK.
Aber sobald ich aus dem Stammordner (Alle Artikel) diesen Artikel lösche, ist er auch im Unterordner verschwunden.
Das macht irgendwie keinen Sinn. Bei E-Mail geht das doch genauso
Was mache ich falsch.

Meine Version 2.2.10

Gruss Maggie

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4536
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Unterordner

Beitrag von Robert Beer » 13.10.2014, 11:15

Maggie hat geschrieben:Das macht irgendwie keinen Sinn.
Das sehe ich völlig anders.
Der Ordner "Alle Artikel" zeigt selbstverständlich alle Artikel.
Da jeder Artikel nur einmal vorkommen kann, ist er nach dem Löschen weg, egal von wo der Artikel gelöscht wird.

Natürlich wäre es auch möglich, eine Logik wie bei den meisten E-Mail-Programmen zu verwenden. Dort werden Mails nach dem Sortieren in ein spezielles Verzeichnis meist nicht mehr im Posteingangsfach angezeigt. Aber dann dürfte der allgemeine Ordner nicht 'Alle Artikel' heissen und deutlich unpraktischer wäre es auch.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Maggie
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2012, 17:29

Re: Unterordner

Beitrag von Maggie » 13.10.2014, 11:49

Hi Robert,

vielleicht kennst Du ja Harvex, :wink:
dort gibt es auch keine Unterordner, aber dort stört es nicht, weil man unendlich viele Sortierungs-Findungs- und Farbgebungsmöglichkeiten hat, die es im Schnapper Pro aber nicht gibt.
Ich kann nicht richtig abgrenzen z.B. die die ich nur beobachte, teilweise über Wochen. Diese kann ich aber nicht in einer Gruppe anzeigen, weil die Enddaten so unterschiedlich sind, daß sie überall in den Artikeln verteilt sind. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Ich versuche nur etwas Ordnung in den Datenwust zu bekommen. Deshalb wären die Unterordner eine Möglichkeit gewesen,
Wenn ich dort aber nur Dubletten reinschiebe geht mir in Kürze die Maus kaputt wegen der unendlichen klickerei :lol:

Grüße
Maggie

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4536
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Unterordner

Beitrag von Robert Beer » 13.10.2014, 12:37

In SchnapperPro kann man nach jeder Spalte in beiden Richtungen sortieren lassen.
Wenn das nicht reicht, kann man mittels gedrückter "Shift-Taste" auch nach beliebig vielen Spalten gleichzeitig sortieren lassen...

Zusätzlich können 6 Filter per Mausklick gesetzt werden, teilweise sind diese auch kombinierbar.

Mit der Suche kann nach jedem Feldinhalt gesucht werden.

Es gibt zwar keine Möglichkeit Artikel einzufärben, aber ein wirklicher Unterschied zu dem Ordnersystem ist das eigentlich nicht. Wenn man die Spalte "Ordner" einblendet, kann man auch in der Ansicht "Alle Ordner" eine entsprechende Sortierung vornehmen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Maggie
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2012, 17:29

Re: Unterordner

Beitrag von Maggie » 13.10.2014, 12:56

Robert Beer hat geschrieben:In SchnapperPro kann man nach jeder Spalte in beiden Richtungen sortieren lassen.
Wenn das nicht reicht, kann man mittels gedrückter "Shift-Taste" auch nach beliebig vielen Spalten gleichzeitig sortieren lassen...
das ist gut zu wissen so kann ich schon etwas besser gruppieren
Robert Beer hat geschrieben:Zusätzlich können 6 Filter per Mausklick gesetzt werden, teilweise sind diese auch kombinierbar.
Wo und wie soll das gehen. Ich finde nix

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4536
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Unterordner

Beitrag von Robert Beer » 13.10.2014, 13:39

Mit der Statistikfunktion die über den Menüpunkt 'Ansicht' eingeblendet werden kann.
statistik.JPG
statistik.JPG (19.11 KiB) 1774 mal betrachtet
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Maggie
Beiträge: 12
Registriert: 13.10.2012, 17:29

Re: Unterordner

Beitrag von Maggie » 13.10.2014, 14:43

Danke
Thread kann als gelöst markiert werden

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“