Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Pubibaer
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2010, 19:06

Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Pubibaer »

Hallo, seit dem heutigen Update funktioniert der Schnapper gar nicht mehr. Das Program lässt sich nicht einmal mehr starten.....
Gruß Martin
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4789
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Wird SchnapperPro möglicherweise noch ausgeführt?
Ein Blick in die Prozessliste des Taskmanagers sollte darüber Auskunft geben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nickmann09
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2009, 15:04

Re: Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Nickmann09 »

Hallo, habe dass selbe Problem...habe eben das Update gemacht und Schnapper läuft nicht mehr......An der Taskleiste ist erkennbar, dass Schnapper NICHT läuft....
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4789
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Nickmann09 hat geschrieben:An der Taskleiste ist erkennbar, dass Schnapper NICHT läuft....
Das ist nicht der Fall. Die Taskleiste zeigt nicht alle aktiven Prozesse.
Die zeigt nur der Taskmanager. Der lässt sich durch Rechtsklick auf die Taskleiste aus dem dann aufpoppenden Kontextmenü aufrufen. Alternativ auch per Strg+Alt+Entf

In der Prozessliste darf SchnapperPro nicht bereits gelistet sein, sonst kann kein neues Programmfenster gezeigt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4789
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Vielleicht liefert ja die Logdatei von SchnapperPro noch einen verwertbaren Hinweis.

Das Log befindet sich im Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro.
Unter Windows XP in
C:\Dokumente und Einstellungen\[Anmeldename]\Anwendungsdaten\SchnapperPro\schnapper-log.txt
Unter Windows Vista und Windows 7 in
C:\Users\[Anmeldename]\AppData\Roaming\SchnapperPro\schnapper-log.txt
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nickmann09
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2009, 15:04

Re: Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Nickmann09 »

Funktioniert leider alles nicht....habe jetzt das Programm neu installiert und warte jetzt schon die ganze Zeit auf die Übersendung des Lizenzschlüssels....sollten eigentlich nur 10 Sek. sein...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4789
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Nickmann09 hat geschrieben:...sollten eigentlich nur 10 Sek. sein...
Sind es auch nur. Wenn man allerdings eine E-Mailadresse eingibt, die in der Kundendatenbank nicht vorhanden ist, geht die Wartezeit gegen Unendlich. :wink:

Kann es sein, dass Windows XP verwendet wird?
Dann könnte es möglicherweise helfen, die Datei "SchnapperPro.exe.manifest" aus dem Installationsverzeichnis zu löschen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nickmann09
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2009, 15:04

Re: Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Nickmann09 »

Hallo, ja das hat geholfen.....jedoch habe ich jetzt immer die Update-Nachricht/Ankündigung an...wähle ich diese habe ich das Problem wieder...zusätzlich fehlt mir bei der Angebotsauflistung die Rubrik der jeweiligen Anbieter....
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4789
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von Robert Beer »

Nickmann09 hat geschrieben:...wähle ich diese habe ich das Problem wieder
Welches Problem denn?
Nickmann09 hat geschrieben:...zusätzlich fehlt mir bei der Angebotsauflistung die Rubrik der jeweiligen Anbieter....
Dafür kann ich nun wirklich nichts...
Aber hier wird das 'Problem' erklärt:
viewtopic.php?f=2&t=407
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“