Nach Passworterneuerung im eBay keine Funktion mehr.

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
archiwich
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2014, 12:19

Nach Passworterneuerung im eBay keine Funktion mehr.

Beitrag von archiwich »

Hallo,
nach eBays Datenpanne im Mai 2014 mussten alle eBayer ihr Passwort gegen ein noch umständlicheres tauschen.
Als ich mein Passwort im Schnapper aktualisierte, funktionierte das Einloggen bei Schnapper Pro nicht mehr.

Woran kann´s liegen?
Wer weiß Rat?

Lutz Wichmann
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Nach Passworterneuerung im eBay keine Funktion mehr.

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Herr Wichmann,

welche Version von SchnapperPro verwenden Sie denn?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
EBi
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2006, 08:33

Re: Nach Passworterneuerung im eBay keine Funktion mehr.

Beitrag von EBi »

Auch soeben bei Ebay PW geändert...und im Schnapper eingetragen...
Wurde Per Mail bestätigt, Online Anmeldung mit Browser bei Ebay klappt.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (43.63 KiB) 4469 mal betrachtet
Freundliche Grüße
EBi
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Nach Passworterneuerung im eBay keine Funktion mehr.

Beitrag von Robert Beer »

Wenn SchnapperPro nach dem Login meldet, dass die Anmeldedaten falsch sind, so wird nur eine gleichlautende Meldung von eBay durchgereicht.

Folgende Fehlerquellen fallen mir ein:
1. Anmeldename und/oder Passwort sind nicht korrekt in SchnapperPro hinterlegt


Wenn ein erneutes Eingeben der Anmeldedaten nicht Abhilfe schafft, kann nur eine vollständige Analyse des Anmeldevorgangs helfen. Dazu bitte den Debug-Modus einschalten, einen erneuten Login durchführen, und mir die Dateien aus dem Debug-Verzeichnis zusenden. Das Debug-Verzeichnis befindet sich im Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro welches per F7 geöffnet werden kann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
EBi
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2006, 08:33

Re: Nach Passworterneuerung im eBay keine Funktion mehr.

Beitrag von EBi »

Fehlverhalten liegt an der ebay.COM-Seite, da kann ich mich auch manuell nicht anmelden.
Bei ebay.DE klappts.
Freundliche Grüße
EBi
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Nach Passworterneuerung im eBay keine Funktion mehr.

Beitrag von Robert Beer »

EBi hat geschrieben:Fehlverhalten liegt an der ebay.COM-Seite, da kann ich mich auch manuell nicht anmelden.
Bei ebay.DE klappts.
Das glaube ich nicht. Dann muss die Zeichencodierung des Browsers falsch sein. Mit dem IE klappt es problemlos.

Die aktuelle Version von SchnapperPro hat da leider auch ein Problem, Sonderzeichen aus dem oberen Bereich von Unicode werden falsch kodiert. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden und ein Update wird in wenigen Minuten zur Verfügung stehen.

In den Debug-Log speichert SchnapperPro die an eBay übergeben Argumente ab, darunter auch das URL-codierte Passwort. Deshalb habe ich die hochgeladene Datei umgehend gelöscht, ausser mir hatte sie noch niemand heruntergeladen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
EBi
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2006, 08:33

Re: Nach Passworterneuerung im eBay keine Funktion mehr.

Beitrag von EBi »

Ja, PW enthielt Sonderzeichen aus dem oberen Bereich.
PW wurde wieder abgeändert und auf Buchstaben und Zahlen beschränkt (auch wg. der veröffentlichten Log-Datei, Danke fürs Löschen!). Somit klappt die Anmeldung wieder.

Und ja, die Anmedung bei ebay.com ist mit FireFox fehlgeschlagen.
Wenn die Zeichencodierung falsch ist, wundert es mich, dass die Anmeldung bei ebay.de klappte :?:
Seis drum, jetzt läuft wieder alles bestens.

Update blinkt....dann mache ich das mal :mrgreen:

Danke !
Freundliche Grüße
EBi
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“