Ändern des Arbeitsverzeichnisses

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
jopo
Beiträge: 109
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Ändern des Arbeitsverzeichnisses

Beitrag von jopo »

Lässt sich das voreingestellte Arbeitsverzeichnis (das wohl standardmäßig auf C:\users\...\AppData\Roaming\SchnapperPro\... eingestellt ist, umbiegen auf ein beliebiges anderes Verzeichnis?

Den Ort der artikel.spa kann man ja in der Settings.ini festlegen. Aber für das Arbeitsverzeichnis finde ich in der settings.ini keinen Eintrag.

Ich mag nämlich Daten nicht auf der Systemplatte haben...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5270
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Ändern des Arbeitsverzeichnisses

Beitrag von Robert Beer »

jopo hat geschrieben:Ich mag nämlich Daten nicht auf der Systemplatte haben...
Dann wäre es sicher am sinnvollsten, das Anwenderverzeichnis (users) auf einer anderen Partition/Festplatte abzulegen. Dann zieht das Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro gleich mit um...

Wenn es nicht um die Anwenderdaten, sondern nur um SchnapperPro gehen soll, würde dieser Registry-Eintrag helfen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\SchnapperPro", "WorkDir", "Pfadangabe zum Arbeistverzeichnis"
Der Schlüssel existiert nicht, es wird aber geprüft ob er vorhanden ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“