Gruppieren - wozu ist das gut?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2006, 16:48
Kontaktdaten:

Gruppieren

Beitrag von Piri »

Hi Robert
Habe ich alles richtig gemacht.Importiere z.B. 50 Handyangebote.Schreibe in Gruppieren Handy:2,dann markiere ich alle Angebote und klicke dann auf Gruppieren.Ich möchte also auf 2 Handys bieten.Gebe dann ein Gebot ab und bestätige oder muss ich das mit sofort bieten machen.Da die Angebote verschiedene Laufzeiten haben,wird dann trotzdem weiter auf mein Gebot geboten,bis alles zuende ist.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gruppieren

Beitrag von Robert Beer »

Piri hat geschrieben:Habe ich alles richtig gemacht.?
Ja. Allerdings würde ich zunächst die entspechenden Artikel makieren, und dann Gebot und Gruppenmerkmal vergeben.

Aber wenn für alle gewünschten Artikel ein Gebot hinterlegt ist, und bei allen das gleiche Gruppenmerkmal zu sehen ist (Handy:2), dann klappt das.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
alpa
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2010, 18:12

Re: Gruppieren - wozu ist das gut?

Beitrag von alpa »

Hallo,

irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass über die Gruppierung von Artikeln eine Auswertung gewünscht wurde. Die Antwort war, glaube ich, ein Hinweis auf die Version 2.0, die irgendwann erscheinen soll.

Wie wäre es den, wenn man eine Kopierfunktion der markierten Daten, im Artikelmenü, vorsehen würde. Diese Daten könnte man in Excel weiterverarbeiten / auswerten.

MfG

alpa
dernix
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2011, 20:27

Re: Gruppieren - wozu ist das gut?

Beitrag von dernix »

Hallo,

nun hab ich zum Gruppieren auch eine Frage ... und zwar, funktioniert auch IFNOT?

Warum? Wenn ich einen Artikel nicht ersteigern kann, möchte ich den Artikel in einem anderen Angebot zum Sofortkaufpreis erwerben.

Danke und Gruß,
Dietmar
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gruppieren - wozu ist das gut?

Beitrag von Robert Beer »

dernix hat geschrieben:... und zwar, funktioniert auch IFNOT?
Ja.

IFNOT ist der Standard und muss weggelassen werden.

Wenn ein Artikel nicht gekauft werden soll, wenn bereits eine andere Auktion erfolgreich war, braucht man beiden Artikeln lediglich ein identisches Gruppenmerkmal zuzuweisen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Seelenreiter
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2021, 06:27

Re: Gruppieren - wozu ist das gut?

Beitrag von Seelenreiter »

Schnapper hat mir gerade 2 Artikel beschert. Den Dritten konnte ich rechtzeitig löschen.

334417122491
334417123585
334417125086

Im Schnapper eingetragen, alle 3 markiert, als Gruppennamen Cherry eingetragen und auf gruppieren geklickt.
Anschließend noch einen Betrag eingegeben und übernommen.

Jetzt sitze ich so am Rechner und schreibe etwas. auf einmal höre ich, das Schnapper etwas macht. (Trommelwirbel)
Nach einer Weile kam ein weiterer Trommelwirbel und ich habe mich an die Auktionen erinnert.
Da hatte ich schon 2 Artikel gewonnen. :-(
Schnapper hätte vermutlich auch den dritten Artikel gnadenlos ersteigert.

Version war 2.6.46 ist aber jetzt 2.6.53
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gruppieren - wozu ist das gut?

Beitrag von Robert Beer »

Seelenreiter hat geschrieben: 01.05.2022, 19:05 Version war 2.6.46 ist aber jetzt 2.6.53
Darin liegt das Problem.
Die Gruppierung erfordert das erfolgreiche Erkennen gewonnener Auktionen. Das funktioniert erst mit der aktuellen Version wieder zuverlässig.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“