Schnapper Pro fälscht das Datum

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
gardenfairy
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 12:04

Schnapper Pro fälscht das Datum

Beitrag von gardenfairy »

Hi,
trotz mehrerer Uhrzeitaktualisierungen fälscht Schnapper das Datum (Computer Datum stimmt), so dass ich denke, es dauert noch bis zum Auktionsende, dabei ist alles schon gelaufen :twisted:

Ich weiss keinen Rat - wo kann ich an der Uhr drehen oder so ?
Danke für Hilfe,
mfG M Rosenberg
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro fälscht das Datum

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro 'fälscht' nicht mutwillig das Ablaufdatum von Auktionen.
Manchmal werden Auktionen vom Verkäufer vorzeitig abgebrochen, dann stimmt natürlich der in SchnapperPro angezeigte Zeitpunkt nicht mehr. Eine simple Aktualisierung des Artikels behebt das aber.

Ein Nachteil entsteht dadurch nicht, weil ein Bieten auf solche Artikel nicht möglich ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
gardenfairy
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 12:04

Re: Schnapper Pro fälscht das Datum

Beitrag von gardenfairy »

Hallo Herr BEer,
wenn's doch so einfach wäre ! Ich habe aktualisiert noch und nöcher, PC neugestartet - Schnapper zugemacht, wieder gestartet und was einem noch so alles einfällt.
Leider hat es nicht geholfen.
Es sind auch keine Auktionen vorzeitig beendet worden - ich konnte im Ebay verfolgen, dass sie ganz normal zB am 15. endeten, mir der Schnapper aber weismachen wollte, die Auktion würde erst am 20. enden. Das ist schon obskur !
Wie gesagt, beide PC's laufen durchgängig, sind zeit - und datumsmäßig aktuell.
Ich habe am Schnapper nichts verändert , diese Macke ist plötzlich aufgetaucht, seit dem ich kein schnelles DSL mehr habe, sondern über Vodafone stick und Tethering im Smartphone online gehe.

Da muss irgendein Zusammenhang sein.

Ab dem 25. habe ich wieder -hoffentlich- schnelles DSL an meinem neuen Wohnort - dann müsste ja alles wieder wegsein, hoffe ich.

Herzliche Grüße,
Martina
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro fälscht das Datum

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Martina,

wenn SchnapperPro einen Artikel übernimmt, bekommt dieser zunächst einen fiktiven Endzeitpunkt.: Das aktuelle Datum plus 10 Tage.

Erst wenn die Artikelseite bei eBay eingelesen wurde, wird das fiktive Datum durch das tatsächliche ersetzt. Am vorletzten Wochenende gab es eine krasse Veränderung der Artikelseiten, SchnapperPro benötigte ein Update der Textmusterdatei um den Endzeitpunkt zu erkennen. Eine aktualisierte Textmusterdatei stand zwar bereits nach wenigen Stunden zur Verfügung, aber Anwender ohne gültige Updateberechtigung können diese nicht laden.

Vielleicht ist das die Ursache des Problems?

Welche Version der Textmusterdatei wird denn im Lizenzformular von SchnapperPro genannt?
Das Lizenzformular befindet sich Menü 'Extras'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
gardenfairy
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 12:04

Re: Schnapper Pro fälscht das Datum

Beitrag von gardenfairy »

In Extras habe ich nichts Lizenzbezogenes gefunden, aber in "Hilfe" - screenshot anbei.
Updateberechtigung ist noch eine Weile haltbar :D
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro fälscht das Datum

Beitrag von Robert Beer »

Sorry, das Lizenzformular befindet sich im Menü 'Hilfe'.

Bevor ich noch weiter herumrate, wäre es vermutlich sinnvoller einen Blick in die Logdatei zu werfen.
Ist der Artikel mit einem "roten Kreuz" versehen? Dann wäre es einfachsten mir die Logdatei per Strg+F2 zuzusenden. Der entsprechende Artikel muss dann markiert sein.

Wird keine Fehlerdatei zu dem Artikel gefunden, einfach den unteren Bereich der Logdatei in eine Mail kopieren und noch einmal die Artikelnummer des betreffenden Artikels nennen. Das Log öffnet sich mit der Taste F8.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“