Systemuhr wird nich synchronisiert...

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Luckymouse
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2013, 17:39

Systemuhr wird nich synchronisiert...

Beitrag von Luckymouse » 01.09.2013, 17:58

Schnapper Pro 2.1.1

Optionen "nach Uhrzeitsynchronisation Meldung zeigen" und " bei jedem Programmstart Uhr synchronisieren" sind gesetzt.

Bei den früheren Versionen wurde auch nach dem Programmstart immer die Meldung im kleinen Fenster, dass die Systemuhr synchronisiert wurde angezeigt und verschwand erst nach dem man auf OK geklickt hatte.

Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Ich habe nunmehr dass Problem, dass keine Gebote auf Auktionen von mir abgegeben wurden, aus der Logdatei konnte ich entnehmen, dass die Gebote zu spät abgegeben wurden, die Auktionen waren jeweils schon beendet.

Meine Systemuhr ist also nicht mit der von ebay synchronisiert.

Beim manuellen synchronisieren kommt auch das kleine bekannte Fenster, allerdings ohne Text mit weißem Grund, man kann es zwar mit klick auf OK schließen, aber die systemuhr wurde offensichtlich nicht synchronisiert, denn bei weiteren Auktionen danach erfolgte die Gebotsabgabe wieder zu spät.

Die Updateabfrage bestätigt, dass ich die aktuelle Version habe.

Woran könnte das liegen ??

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4558
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Systemuhr wird nich synchronisiert...

Beitrag von Robert Beer » 01.09.2013, 18:13

Seit vielen Jahren synchronisiert SchnapperPro die Systemuhr automatisch zu Beginn des Bietvorgangs.
Das sollte in der Logdatei gut zu erkennen sein, direkt oberhalb der Einträge für den Login.

Dass Gebote erst nach Ablauf der Auktion bei eBay eingehen, kann verschiedene Ursachen haben, eine nicht synchronisierte Systemuhr ist aber am wenigsten wahrscheinlich.

Markieren Sie doch einfach den betroffenen Artikel in der Artikelliste und drücken dann die Tasten Strg+F2. Aus den detaillierten Logs des Bietvorgangs lässt sich die Ursache des Problems meist leicht herauslesen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“