Gebot trotz Gruppe

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Pteng
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.2005, 18:25

Gebot trotz Gruppe

Beitrag von Pteng »

Moin Robert,

ich hab heute nun zum 2ten mal 2 Artikel ersteigert, obwohl ich die beiden identischen Teile in einer Gruppe zusammengefaßt hatte.

ist mir vor kurzem schon mal passiert.

Der Endezeitpunkt liegt 17sec auseinander und Schnapper zeigt sogar unter "Eigenes Gebot" kein Gebot mehr an.
Es wird in der Konf. 7sec vor Endezeitpunkt geboten.

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß das mit früheren Versionen schon mal passiert war.

Ich hab dir eben per Mail den Log dazu gesendet.

Woran liegt´s...Zeit dazwischen zu knapp?

Gruß

Ekkehard
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot trotz Gruppe

Beitrag von Robert Beer »

Pteng hat geschrieben:Woran liegt´s...Zeit dazwischen zu knapp?
Bestimmt.
Ob ein Artikel gewonnen wurde und deshalb Gruppengebote gelöscht werden können, wird erst nach erfolgter Aktualisierung des Artikels, nach Ende der Auktion festgestellt.

Vermutlich könnte ich da noch einige Sekunden herausquetschen, aber am eigentlichen Problem ändert das nichts. Gruppierungen erfordern einen gewissen Abstand zwischen den Auktionen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Pteng
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.2005, 18:25

Re: Gebot trotz Gruppe

Beitrag von Pteng »

OK, danke.

´n büschn quetschen wäre nicht schlecht.

Gruß

Ekkehard
cpuprofi
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2021, 08:37

Re: Gebot trotz Gruppe

Beitrag von cpuprofi »

Hallo,

ist zwar schon etwas her mit dem Thema, aber ich hätte da noch eine Frage:

Welche "Mindestzeit" sollte zwischen zwei Auktionen in der gleichen "Gruppe" liegen (Sekunden)?

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Gebot trotz Gruppe

Beitrag von Robert Beer »

Das hängt von der Vorlaufzeit für die Gebotsabgabe ab.
Der Status eines Gebots kann ja erst nach dem Aktualisieren der beendeten Auktion erfolgen.
Grob geschätzt also Vorlaufzeit plus 2 Sekunden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“