CommClient.exe - keine SSL-Verbindung

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Beterix
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CommClient.exe - keine SSL-Verbindung

Beitrag von Beterix » 17.09.2012, 21:26

Seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der SSL-Verbindung mit folgender Meldung:

151-0 = "Die Komponente 'CommClient.exe' erhChr(228)lt keine SSL-Verbindung zum Internet./nDer Port 443 scheint blockiert zu sein./n"

Bisher lief alles problemlos. Am System wurde nichts geändert. XP SP3
Firewall ausgeschaltet -> keine Änderung
Port 443 bei Test mit Portscanner offen
mit anderen Programmen kein Problem mit SSL

Neuinstallation auf WIN7-System -> gleicher Fehler
Programm in Firewall freigegeben -> keine Änderung
Firewall ausgeschaltet -> keine Änderung
Port 443 bei Test mit Portscanner offen
mit anderen Programmen kein Problem mit SSL

Auszug der Logdatei:

17.09.2012 21:00:26(0) - - 8 - - Gebot hinterlegt: 290772965475 - 6,66
17.09.2012 21:00:27(0) - - 8 - - - Weckdienst eingerichtet; Weckzeit: 22.09.2012 19:30:42
17.09.2012 21:00:39(0) - - 8 - - Gebot hinterlegt: 330793347181 - 126,66
17.09.2012 21:00:39(0) - - 8 - - - Weckdienst eingerichtet; Weckzeit: 22.09.2012 19:30:42
17.09.2012 21:00:46(0) - - 8 - - Gebot hinterlegt: 261096597894 - 36,66
17.09.2012 21:00:46(0) - - 8 - - - Weckdienst eingerichtet; Weckzeit: 22.09.2012 19:30:42
17.09.2012 21:01:30(0) - - 8 - - Verbindungstest 'CommClient.exe' erfolgreich.
17.09.2012 21:01:31(0) - - 8 - - Verbindungstest(https) 'CommClient.exe' gescheitert.
17.09.2012 21:01:32(0) - - 8 - - Verbindungstest(POST)'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
17.09.2012 21:01:33(0) - - 8 - - Verbindungstest PORT 37 erfolgreich.
17.09.2012 21:01:53(0) - - 8 - - Timesync(ptbtime2.ptb.de):21:01:52 -> 21:01:53
17.09.2012 21:05:03(0) - - 8 - - 18 Artikel in C:\Users\Beterix\AppData\Roaming\SchnapperPro\Artikel.spa gespeichert.
17.09.2012 21:05:10(0) - - 0 - - SchnapperPro gestartet - Version 2.0.86
17.09.2012 21:05:11(0) - - 0 - - C:\Users\Beterix\AppData\Roaming\SchnapperPro\Artikel.spa wurde eingelesen (18 Artikel)
17.09.2012 21:05:11(0) - - 8 - - - Weckdienst eingerichtet; Weckzeit: 22.09.2012 19:30:42
17.09.2012 21:05:13(0) - - 8 - - Timesync(ptbtime2.ptb.de):21:05:11 -> 21:05:12
17.09.2012 21:06:09(0) - - 8 - - Verbindungstest 'CommClient.exe' erfolgreich.
17.09.2012 21:06:10(0) - - 8 - - Verbindungstest(https) 'CommClient.exe' gescheitert.
17.09.2012 21:06:12(0) - - 8 - - Verbindungstest(POST)'SchnapperPro.exe' erfolgreich.
17.09.2012 21:06:12(0) - - 8 - - Verbindungstest PORT 37 erfolgreich.

Gibt es dazu eine Idee ???

Gebote können zur Zeit nicht ausgeführt werden.

Eigenartig, dass der Fehler selbst nach Neuinstallation auftritt.

- Gruss < B E T E R I X > -

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Robert Beer
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Re: CommClient.exe - keine SSL-Verbindung

Beitrag von Robert Beer » 17.09.2012, 22:21

Bitte synchronisiere einmal die Systemuhr mit SchnapperPro und führe den Verbindungstest danach erneut durch.

Dann sollte er wieder durchlaufen. Die Ursache für den Fehlalarm ist eine Änderung der eBay-Seite, die beim Verbindungstest abgerufen wird. Einen Einfluss auf den Bietvorgang hat das nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

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