seltsam (der Verlierer ist der Gewinner)

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
gabriel
Beiträge: 28
Registriert: 12.08.2008, 20:49

seltsam (der Verlierer ist der Gewinner)

Beitrag von gabriel » 08.08.2012, 21:21

in letzter Zeit hat sich mein Schnapper in einer Sache etwas seltsam verhalten:

Bild

Bietet korrekt, gibt akustisch und optisch "verloren" an, obwohl gewonnen....

Nach aktualisieren ist's dann wieder okay dargestellt:

Bild

Nur zur Info.

Gruß Gabriel

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: seltsam (der Verlierer ist der Gewinner)

Beitrag von Robert Beer » 08.08.2012, 22:36

Hallo Gabriel,

vermutlich hat eBay eine Kleinigkeit geändert.
Bitte markiere doch den Artikel in der Liste von SchnapperPro und drücke dann die Tasten Strg+F2.

Damit sollte ich alle notwendigen Informationen erhalten um SchnapperPro schnell anzupassen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: seltsam (der Verlierer ist der Gewinner)

Beitrag von Robert Beer » 09.08.2012, 09:31

Hallo Gabriel,

die Ursache ist eine sehr ungenaue Systemuhr. Als SchnapperPro nach dem Bietvorgang den Artikel aktualisiert hat, stand noch kein Gewinner fest weil die Auktion noch nicht beendet war.
Deshalb hat SchnapperPro die Auktion als nicht gewonnen angezeigt. Bei der nächsten Aktualisierung war das nicht mehr der Fall, der Status der Auktion wurde entsprechend geändert.

Warum es zu dieser stark abweichenden Systemzeit gekommen ist, kann ich nicht sagen.
Vor dem Bietbeginn wurde die Systemuhr jedenfalls kräftig nach hinten korrigiert:

08.08.2012 19:05:18(0) - - 11 - - Timesync(ptbtime2.ptb.de): 19:05:57 -> 19:05:18
08.08.2012 21:58:55(0) - - 11 - - Timesync(ntp3.fau.de): 22:01:03 -> 21:58:55
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“