SchnapperPro startet nicht mehr

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
geier4812
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2012, 13:38

SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von geier4812 » 31.07.2012, 13:58

Hallo,
mein erster Beitrag ist, wie es in Foren wohl am häufigsten vorkommt, ein Hilferuf...

Nach mehrwöchiger "Abstinenz" habe ich gestern versucht, SchnapperPro zu starten, es erschien folgende Fehlermeldung:
Schnapper.jpg
Schnapper.jpg (35.12 KiB) 1566 mal betrachtet
Deinstallation und Neuinstallation von SchnapperPro hat nichts gebracht.

Wie komme ich hier weiter? (XP Home, SP3, alles andere läuft...)

Gruß
Geier

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer » 31.07.2012, 14:20

Vermutlich wurde bei der Deinstallation eines anderen Programms, eine gemeinsam verwendete Komponente entfernt. Wenn Du das Update aus diesem Link installierst, sollten wieder alle Komponenten installiert werden: https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

geier4812
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2012, 13:38

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von geier4812 » 31.07.2012, 15:04

Leider nein, nach dem Start wird immer noch nach der Flash Databank gesucht...

Gruß
Geier

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4566
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von Robert Beer » 31.07.2012, 17:01

Schade, dann hilft wohl nur ein manuelles Reparieren der Registry.

Am einfachsten sollte es sein, einfach nach der Zeichenkette "Flash Databank" zu suchen und die gefundenen Schlüssel zu löschen.

Oder aber das Programm "Flash Databank" erneut installieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

geier4812
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2012, 13:38

Re: SchnapperPro startet nicht mehr

Beitrag von geier4812 » 31.07.2012, 22:36

Danke, hat funktioniert!

Ich habe alles aus der Registry geworfen, was auch nur irgendwie mit Flash Databank zu tun hatte und dann SchnapperPro aus dem Update installiert. Beim ersten Start gab es eine Fehlermeldung, die insgesamt 5 mal auftrat (bezog sich wieder auf Flash Databank, aber ein anderer Fehler), das Programm startete aber einwandfrei. Danach habe ich SchnapperPro beendet und eine automatische Registry-Reinigung laufen lassen, der nächste Start klappte ganz ohne Fehlermeldungen.

Gruß
Geier

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“