falsche endzeit nach import aus mein ebay

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
karsten652002
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012, 22:00

falsche endzeit nach import aus mein ebay

Beitrag von karsten652002 » 16.07.2012, 22:29

endzeit und uhrzeit sind nicht synchron mit ebay-artikel. und das seit ca 5-7 wochen.
anbei die log datei. win 7 ultimate, google chrome 20 und internet explorer 9. alles auf den neusten stand. woran liegt es. :mrgreen:
Dateianhänge
schnapper-log.txt
log
(36.75 KiB) 146-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: falsche endzeit nach import aus mein ebay

Beitrag von Robert Beer » 17.07.2012, 09:15

Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Stimmt denn Uhrzeit die SchnapperPro in der Statusleiste unten rechts anzeigt, mit der Uhr von Windows überein?
Ist die korrekte Zeitzone in Windows eingestellt?
Bei welchem Artikel gibt es welche konkrete Abweichung?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

karsten652002
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012, 22:00

Re: falsche endzeit nach import aus mein ebay

Beitrag von karsten652002 » 17.07.2012, 09:48

uhr stimmt mit windows überein, zeitzone ist auch korekt.
zb:Artikelnummer: 310301382949
ebay endzeit:9tage 15 stunden
schnapperpro 9tage 13 stunden
mfg

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: falsche endzeit nach import aus mein ebay

Beitrag von Robert Beer » 17.07.2012, 09:57

Das ist schon alles richtig.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0301382949
Das ist die URL von der SchnapperPro die Artikeldaten übernimmt.
Da dort weder Restlaufzeit noch Angebotsende zu entnehmen sind, kan ich keine Abweichung feststellen. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

karsten652002
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012, 22:00

Re: falsche endzeit nach import aus mein ebay

Beitrag von karsten652002 » 17.07.2012, 12:24

hallo
den artikel nur auf die beobachtungsliste setzten unter mein ebay.dann erfährt man die restzeit. denn schnapper pro muß ja auch irgendwo die restzeit hernehmen.mfg

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: falsche endzeit nach import aus mein ebay

Beitrag von Robert Beer » 17.07.2012, 13:03

Ich glaube kaum, das alle SchnapperPro Anwender wert darauf legen, alle Artikel auch in "mein eBay" gelistet zu haben.
Im übrigen wäre ein solcher Aufwand auch viel zu gross, nur um solche Festpreis-Shopartikel in SchnapperPro mit annähernd korrektem Endzeitpunkt zu haben.

Da ist das jetzige Verfahren völlig ausreichend. Wenn kein Endzeitpunkt auf der Artikelseite angegeben ist, wird bei jeder Aktualisierung ein fiktives Datum gesetzt. Das fiktive Datum ist das aktuelle, plus 10 Tage.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

albi
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2006, 01:05
Wohnort: Linz

Re: falsche endzeit nach import aus mein ebay

Beitrag von albi » 31.07.2012, 11:40

habe HEUTE am 31.07.2012 um 10:26 einen festpreisartikel gekauft und im schnapper pro wird mir der GESTRIGE endzeitpunkt 30.07.2012 14:24 angezeigt!!!
ist doch nicht logisch dass der endzeitpunkt VOR dem tatsächlichem kaufdatum liegt, nochdazu wobei das angebot in einer sonderaktion (größere stückzahl) noch immer läuft und erst in vier tagen endet .

das ist doch sehr verwirrend.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: falsche endzeit nach import aus mein ebay

Beitrag von Robert Beer » 31.07.2012, 12:17

albi hat geschrieben:das ist doch sehr verwirrend.
Nein, verwirrend ist, dass auf Artikelseiten von Shopartikeln meist kein Endzeitpunkt angezeigt wird.
Warum eBay das macht, weiss ich leider auch nicht. Ändern kann ich das aus naheliegenden Gründen nicht.

Wirklich verwirrend und auch völlig falsch, ist die Annahme, zwischen Kaufdatum eines Shopartikels und dessen nicht angezeigten Ende bestünde ein Zusammenhang.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“