Problem mit dem Browser

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
ANNTON1
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2012, 12:59

Problem mit dem Browser

Beitrag von ANNTON1 » 15.07.2012, 13:08

Hallo,

hatte bis vor kurzem nur Firefox und nie Probleme. Hab vor ein paar Tagen OPERA zusätzlich installiert. Ohne dass ich was an meinen SchnapperPro verändert hatte, gingen die im Schnapper gespeicherten Artikel von da an mit OPERA auf.
Gestern habe ich Opera entfernt. Wenn ich jetzt auf einen Artikel im Schnapper klicke, tut sich gar nichts.

Ich habe aber keine Möglichkeit entdeckt, wo man den Browser wählen könnete oder so.

Was mache ich falsch?

Gruß ANNTON1

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem mit dem Browser

Beitrag von Robert Beer » 15.07.2012, 13:19

SchnapperPro verwendet zum Anzeigen der Artikelseiten den Standard-Browser von Windows.
Bei der Installation verschiedener Browser geht diese Einstellung oft verloren, aber das lässt sich leicht wieder reparieren. Einfach in der Systemsteuerung die Auswahl für 'Standardprogramme' öffnen und einen Standardbrowser festlegen.
In hartnäckigen Fällen hilft es, zunächst den Internet Explorer als Standardbrowser festzulegen und erst danch den gewünschten Browser.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

ANNTON1
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2012, 12:59

Re: Problem mit dem Browser

Beitrag von ANNTON1 » 15.07.2012, 14:53

Hallo,

erst mal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe Windows XP und hatte auch den Internet Explorer deinstalliert.
Den habe ich jetzt gerade wieder installiert und meine Schnapper-Artikel gehen jetzt mit dem Internet Explorer auf. Allerdings finde ich bei meiner Systemsteuerung (Windows XP) keine Möglichkeit, irgendwo Mozilla als Standardbrowser auszuwählen. Es steht zwar da (Systemsteuerung - Internetoptionen), daß Internet-Explorer der Standardbrowser ist, ich kann das aber nich abändern.

Mit freundlichen Grüßen

ANNTON1

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem mit dem Browser

Beitrag von Robert Beer » 15.07.2012, 15:07

Unter Windows XP ist die Einstellmöglichkeit etwas versteckt. Da wird man unter 'Systemsteuerung' -> 'Software' fündig. Auf der linken Navigationsleiste befindet sich der Punkt 'Programm -zugriff und -standards festlegen'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

ANNTON1
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2012, 12:59

Re: Problem mit dem Browser

Beitrag von ANNTON1 » 15.07.2012, 15:10

Vielen Dank !!

Meine Fenster gehen wieder mit Mozilla auf !!

Es grüsst ein glücklicher Schnapper-Anwender.....

ANNTON1

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“