Symbol auf der Taskleiste nicht mehr darstellbar

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
covar
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2011, 12:13

Symbol auf der Taskleiste nicht mehr darstellbar

Beitrag von covar » 17.03.2012, 17:37

moin moin
nach Umstieg auf Win 7 64 Bit Ultimate (bei der 1. Installation hatte Schnapper keine Probleme und leider notwendigert nochmaliger 2. Installation - TreiberProb`s - macht jetzt Schnappi richtig Probs und will nicht mehr)

Problembeschreibung:
Schnappi reagiert extrem träge und das Schnappi Symbol in der Taskleiste ist auch nicht mehr da.
Habe Schnappi mehrmals neu installiert, Reg. gereinigt, installiert und dann das Update drüber gezogen, volles Programm halt,
aber Schnappi will nicht mehr, total träge und wie schon erwähnt das Symbol läßt sich in der Taskleiste nicht mehr aktivieren weil es im Auswahlfenster wo die Task-Symbole angeboten werden gar nicht mehr in der Auswahlliste auftaucht.

was kann ich tun?

Nachtrag: Jetzt klappts wieder. War scheinbar ein Problem mit AVIRA. Abhilfe war, Aviar aktiv im Vordergund und die Firewall-Regeln im Vordergrund, dann kann man bebachten wie Aviar die Rechte vergibt bzw. nachfragt. Expl. dann noch mal die Regeln korrekt wie gewünscht und erforderlich gespeichert, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Symbol auf der Taskleiste nicht mehr darstellbar

Beitrag von Robert Beer » 17.03.2012, 18:12

Hallo!

allerdings gab es tatsächlich ein Problem, dass das Symbol im Systemtray manchmal wirklich nicht gezeichnet wurde. Allerdings trat der Fehler relativ selten auf, etwa bei jedem zehnten Minimieren.

Mit der aktuellen Version 2.0.83 sollte das Icon jetzt immer gezeichnet werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

covar
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2011, 12:13

Re: Symbol auf der Taskleiste nicht mehr darstellbar

Beitrag von covar » 17.03.2012, 19:41

jo Robert,
irgendwie braucht Schnappi immer noch recht lange zum laden,
kann die Verzögerung zwar reproduzieren
aber halt die Ursache nicht finden

Symbol ist jetzt wieder zu 100% da
komisch halt dass ich mehrmals installiert und drüberInstalliert hatte...ohne Besserung

da fällt mir gerade so noch ein, daß ich mit dem
************ Wise Registry Cleaner ***************
prima Erfahrungen gemacht habe. Wenn ich mir jetzt so während dem "auf die Tastatur gehacke" in Erinnerung rufe, VOR der letzten Neuinstallation von Schnappi hatte ich nich den Registry Cleaner voller Kanne laufen lassen
und
was mich dann verwunderte, die dann folgende Neuinstallion von Schnappi erkannte die Infos der Vorinstallationen nicht mehr und war wieder eine volle 30-Tage Testversion

jedenfalls gabe es am Freitag noch eine gewaltiges Update von ca. 12 MB von Seiten Avira, dann ist mein System Win7 64 Bit komplett bis zum letzten Bit durchgepachst
jo, schönen Abend noch

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“