Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
jopo
Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von jopo » 26.01.2012, 17:39

Schnapper Pro benachrichtigt in der Taskleiste über Erfolg/Misserfolg des Bietvogangs.

Soweit so gut und sinnvoll bzw. nett.

Aber bei mir kommen zu jeder Auktion immer ZWEI Meldungen, die ich quittieren muss.
Reicht da nicht eine?

Und wenn man mal längere Zeit nicht am Rechner saß und es mehrere Auktionen gab, klickt man sich zu Tode!

Könnte man daher nicht

- per Option ALLE Meldungen wegbestätigen

oder

- in den Settings einstellen können, dass derartige Meldungen NICHT angezeigt werden?

Gruß

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von Robert Beer » 26.01.2012, 21:06

jopo hat geschrieben:...klickt man sich zu Tode!
Das ist keineswegs beabsichtigt!

Ich werde mir diese Benachrichtigungsfunktion noch einmal genau ansehen und optimieren.

Als Soforthilfe kann man das Minimieren in den Systemtray abschalten, dann werden auch keine Meldungen erzeugt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von Robert Beer » 26.01.2012, 21:33

Bislang kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Ich erhalte immer nur eine einzige Meldung, wird die geschlossen oder SchnapperPro reaktiviert, sind keine weiteren zu sehen. So ist es auch gedacht und programmiert.

Welche Windows-Version setzt Du denn ein?
Welche Einstellungen gelten für SchnapperPro im Systemtray?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

jopo
Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von jopo » 26.01.2012, 21:38

Ich habe Win7 Prof 64bit

Das Minimieren in die Taskleiste möchte ich schon gerne haben.

Schön wäre eine Steuerung der Meldungen über die Optionen, z.B. "gar nicht" oder "nur bei erfolgreichem Gebot". Weiß nicht, ob so was möglich ist.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von Robert Beer » 26.01.2012, 21:51

jopo hat geschrieben:Ich habe Win7 Prof 64bit
Damit habe ich gerade auch noch einmal getestet. Ich erhalte immer nur eine einzige Meldung die nach wenigen Sekunden sanft ausgeblendet wird...

Hast Du für SchnapperPro "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" aktiviert?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

jopo
Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von jopo » 26.01.2012, 23:23

ja, habe ich.

übrigens kommen jetzt die meldungen nur einmal und blenden sich dann aus.
ich verstehs nicht(???)

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von Robert Beer » 27.01.2012, 08:32

Wunderbar. Wieder ein Problem das durch geistige Fernwirkung gelöst werden konnte... :wink:

Die nächste Version wird aber trotzdem eine Veränderung an dieser Funktion erhalten: Das Symbol für den Systemtray wird zukünftig mehr als 16 Farben enthalten. Zumindest wenn man ein Windows verwendet das jünger als 12 Jahre ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

jopo
Beiträge: 95
Registriert: 11.08.2008, 18:56

Re: Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von jopo » 27.01.2012, 17:26

zu früh gefreut.

der rechner lief heute durch. ich komme gerade nach hause und bekomme nun die 6 ergebnisse von 6 auktionen jeweils doppelt angezeigt....

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4564
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Schnapper Pro Benachrichtigung in Taskleiste

Beitrag von Robert Beer » 27.01.2012, 18:39

SchnapperPro erzeugt die Meldungen nur ein einziges Mal, die Anzeigedauer ist auf 10 Sekunden beschränkt.
Möglicherweise ist der Treiber der Grafikkarte defekt, oder es gibt besondere Umstände unter denen Windows die Verwaltung der Systraysymbole bzw. deren Nachrichten total verschusselt.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass das genannte Problem nicht auf allen Rechnern auftritt. Insofern wäre es bestimmt am besten, wenn Du die Anzeige von Benachrichtigungen für SchnapperPro einfach ausschaltest.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“